Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlimme Übelkeit nach RJT
BeitragVerfasst: 04. Dez 2005 21:55 
Hallo,
meine Schwester hat letzte Woche eine 3-tägige RJT hinter sich. Jetzt ist ihr Gesicht sehr aufgeschwemmt. Ihre Augen sind rot. Und ihr ist sehr übel. Sie trinkt viel. Aber nichts scheint zu helfen. Jetzt ist sie schon 4 Tage zu hause. Man hat ihr im Krankenhaus nichts von diesen möglichen Folgen gesagt und sie war bei ihrer Entlassung zu benommen, um viele Fragen zu stellen. Was kann sie tun? Was tut man, um seinen Körper wieder aufzubauen?
Würde ihr gerne irgendwie helfen. Freue mich sehr über Antwort.
Cornelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Dez 2005 8:38 
Hallo Cornelia!
Meine RJth habe ich in den ersten 3 Monaten überhaupt nicht verspürt. Deiner Schwester würde ich empfehlen nochmals das Krankenhaus aufzusuchen, denn u.U. braucht sie ein Medikament.
LG Gudrun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 11:58 
Hallo Cornelia !

Hatte am 21.2.06 meine RJT im AKH Wien, durfte am 23.2.06 schon wieder nach Hause. Im Spital hatte ich außer einer leichten Übelkeit keine Nebenwirkungen, erst am nächsten Tag zu Hause habe ich gemerkt, daß mein Gesicht angeschwollen war, was sich über Tags einwenig bessert, aber morgens ist es am Schlimmsten, da komm ich mir vor wie eine Qualle. Die Übelkeit ist besser geworden. Mein Kreislauf ist noch immer am Boden, aber ich weiß das braucht halt seine Zeit bis die Hormone greifen. Wie gehts Deiner Mutter, hat sich die Sache bei Ihr schnell normalisert ? Schein ja doch nicht so eine alltägliche Nebenwirkung zu sein, hab sonst keinen Eintrag dazu gefunden ! Kann mir sonst noch jemand aufbauende Tips geben ?

Freu mich auf Info, DANKE

Doris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2006 21:47 
Das wird am ehesten ein Zeichen der Unterfunktion der Schilddrüse sein. Damit die RJT gut funktioniert muss man in der Unterfunktion sein, aber am Tag nach der Kapsel bekommt man dann schon die ertse Dosis Schilddrüsenhormon.
Im laufe der nächsten Wochen, wenn sich mit dem Medikament die Funktion wieder normalisiert verschwindet das wieder komplett.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]