Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belastung/Gefahren für Mitmenschen
BeitragVerfasst: 04. Apr 2010 10:41 

Hallo!

Habe mich im AKH Wien einer RJT unterzogen und wurde gestern entlassen. Die Entlassungsaktivität betrug 3,2 µSv/h, also gerade so das ich nach Hause daraf, aber halt nicht mit den Öffis fahren durfte.
Mir wurde nun gesagt, dass ich eine Woche nun beispielsweise nicht neben meiner Lebensgefährtin schlafen darf, 2m Abstand halten soll zu meinen Mitmenschen soll und auch nicht länger als 10 - 15 Minuten mich bei Menschen aufhalten soll.
Nach einer Woche muss ich darauf dann nicht mehr achten.

Jetzt meine Fragen:
1) Nach einer Woche ist alles wieder erledigt? Keine Gefahren mehr für andere? Da kann ich wieder neben meiner Lebensgefährtin schlafen usw.?

2) Welche Gefahren bestehen für meine Mitmenschen durch die Strahlung?

3) Welche Dinge sind noch zu beachten, außer nicht das gleiche Geschirr zu benutzen, die Wäsche getrennt zu waschen?

4) Sind körperliche Belastungen durch Sport ein Problem?

Danke für eure Antworten!

lg, Wolle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Apr 2010 10:54 

1) Ja, nach einer Woche ist alles erledigt.

2) Einem gesunden Erwachsenen passiert gar nix, die Strahlenbelastung auf einem Langstreckenflug ist warscheinlich höher..^^ Von kleinen Kindern bzw. Schwangeren od. alten Menschen sollst du dich fernhalten.

3) Alle Körperausscheidungen strahlen am meisten.. Schweiss, Stuhl Speichel, Urin usw. Daher am besten keine gemeinsame Toilette benutzen.

4) Da du allgemein ziemlich abgeschlagen sein wirst, mußt du das beim Sport selber merken wie es dir damit geht, ansonst ist es kein Problem, ausser du gehst in Fitnessstudio zu anderen Leuten..^^ uns strahlst dort ein bisschen rum *gg*

Frohe Ostern

Ernst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Apr 2010 7:14 

Ernesto hat geschrieben:
1) Ja, nach einer Woche ist alles erledigt.

2) Einem gesunden Erwachsenen passiert gar nix, die Strahlenbelastung auf einem Langstreckenflug ist warscheinlich höher..^^ Von kleinen Kindern bzw. Schwangeren od. alten Menschen sollst du dich fernhalten.

3) Alle Körperausscheidungen strahlen am meisten.. Schweiss, Stuhl Speichel, Urin usw. Daher am besten keine gemeinsame Toilette benutzen.

4) Da du allgemein ziemlich abgeschlagen sein wirst, mußt du das beim Sport selber merken wie es dir damit geht, ansonst ist es kein Problem, ausser du gehst in Fitnessstudio zu anderen Leuten..^^ uns strahlst dort ein bisschen rum *gg*

Frohe Ostern

Ernst

Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen! Die Woche hab ich eh schon hinter mich gebracht, bin froh das mich der Alltag wieder hat!
lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]