Danke Ernst,
weißt du 80% des Tages kann ich ganz gut damit umgehen, da ist die Krankheit irgendein Ding. Ich mag es gar nicht z. B. Krebs nennen, weil das klingt so bedrohlich.
Klar haben wir einerseits Glück, aber ich hab mir gedacht, wieso kann ich nicht das große Glück haben und gar kein SCH**SSkarzinom haben, sonder einfach nur die Zeit mit meinem Baby genießen!
Mein Arzt hat mir auch gemeint, wenn er sich ein Karzinom aussuchen müsse, dann würde er dieses nehmen.
Zwischendurch versuche ich es auch als eine Art Chance zu sehen, gewisse Dinge im Leben eben anders zu sehen (so wie dein Spruch

). Im Alltag vernachlässigt man doch oft die wirklich wichtigen Dinge. Auch dachte ich mir jetzt habe ich die Chance auch die wirklich wertvollen Menschen zu erkennen, doch die Enttäuschung ist groß, dass da nicht mal innerhalb der Familie viel übrigbleibt. Wenn ich da an meine Schwägerinnen denke, die verstehen das überhaupt nicht, nach der anfänglichen Bestürtzung hat mein Mann alle mit der oben genannten Aussage des Arztes versucht zu trösten und jetzt meinen die DASS DAS GERADE TOTAL LUSTIG IST EIND SD-KARZINOM ZU HABEN, und so schlimm kann das ja nicht sein, weil wenn man WIRKLICH KREBS HAT, dann MUSS man STERBEN!!!!!!! Meine Vernunft sagt mir, dass ich auf diese Hyänen getrost sch***en (sorry, die Ausdrucksweise schon zum 2. Mal) kann, aber ich würde mich wohler fühlen, grad mit dem Baby, wenn ich wüsste, es würde die ganze Family dahinter stehen.
Gott sei Dank hab ich meinen lieben Mann, mein Baby und meine Eltern und Geschwister und da finden sich auch noch die eine oder andere Freundin, aber das ist sowas von verletzend!!!!
So, nun hab ich mal meinen Frust abgeladen, danke. So ein Forum ist doch was tolles, wenn man offen unter Betroffenen sprechen kann.
Danke für deine Worte und auch dein Wissen, dass du zur Verfügung stellst.
Auf bald.
Anita