Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NACHSORGETERMIN
BeitragVerfasst: 18. Mär 2011 10:26 

Hallo alle hilfreichen Leute,
nun hatte ich ein halbes Jahr keinen Termin im AKH(nach 2OPS 2010 und Radiojodtherapie
bzw nochmals Radiojoddiagnostik im Herbst 2010).
A b e r nächste Woche gehts es wieder hin, bin schon sehr nervös. Gestern habe ich
den Halsultraschall der vorgeschrieben ist, abgeholt, scheint alles ok zu sein lt.dem Arzt:
"kein Hinweis auf Lokalrezidiv, submandibulär einzelne bis zu max.1cm zentral fettig involutierte Lymphknoten?onkologische auffällige Lymphknoten nicht erkennbar".

Einen Blutbefund lies ich im Jänner 2011 beim Hausarzt durchführen, der meinte, er ist nicht ganz ok - ich habe nächstl. Schwitzen und daher auch einen schlechten Durchschlafrhytmus, und bin dann komplett unter Tags antriebslos. Währen der Wachphase habe ich immer Panik das ich den nächsten Tag nicht schaffe, obwohl ich keinerlei Zeitdruck auf mir habe:

ich hätte eine leichte Unterfunktion sage mein Hausarzt,leider hat er mir den Befund nicht ausgehändigt, und jetzt ist er auf Urlaub. Er meinte nur, ich solle eine evtl. Änderung der Hormoneinnahme dem AKH überlassen, er ist damit überfordert.

Na super - also dann, muss ich auf den Dienstag hoffen.

Werde mich dann melden, um viell. auch anderen Leidensgenossen weiterzuhelfen.

Sollte einer meiner lieben Ratgeber sich melden -Ernesto,Maus,Elisabeth....würde ich mich freuen

Bis bald einmal
lg Sissi

Betreff des Beitrags: Re: NACHSORGETERMIN
BeitragVerfasst: 18. Mär 2011 19:34 

hallo sissi,

der ultraschallbefund liest sich sehr OK!!!!!, ausserdem sagen sie beim ultraschall ohnehin immer gleich, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Bei der hormoneinstellung sind ldr. die meisten hausärzte heillos überfordert :wink:
und schon gar bei einem SD-Ca. Aber die einstellung ist zumindest schon ok, diese den spezialisten zu überlassen.....
wirst sehen, bei der NS ist sicher alles OK.

Ich habe meine große RJ-Diagnostik in der Osterwoche, bin aber ebenfalls guter Dinge und überzeugt. dass nix bei rauskommt. (hmmmmm, ein ganz klein wenig nervös bin ich trotzdem) 8)

Lg. Ernst

BeitragVerfasst: 19. Mär 2011 10:30 

Guten Morgen lieber Ernst,

ich hoffe nicht,nochmals zu RJD zu müssen? oder ist das üblich, mehrere Male?

Ich dachte mir, eine RJT wäre schon genug, nun hatte ich RJD, wie oft warst denn Du schon??

Das Essen ist ja viel zu gut im AKH und keine Bewegung, da rattert das Gewicht immer hinauf
bei mir, und ich krieg dann fast nichts herunter davon, obwohl ich 2xpro Woche turnen gehe,
ich hoffe, mit der richtigen Hormoneinstellung wird das auch wieder in den Normalbereich
kommen.

Danke ... es wird bestimmt bei Dir nichts gefunden werden.

Schönes Wochenende
lg Sissi

BeitragVerfasst: 20. Mär 2011 12:48 

also da meine Krebsdiagnose heuer im September 6 Jahre zurückliegt, ist es meine mittlerweile 3. RJ-Diagnostik. Wobei ich mir bei den RJD gottseidank die Unterfunktionen erspare. Ich bekomme davor an 2 Tagen im KH Thyrogen gespritzt und muß dadurch nicht in die UF.

Aber meine zwei Therapien, die ich damals jedesmal in Unterfunktion machen mußte, haben mir zehn Kilos auf die Rippen gepackt... :cry:

Das ist mir inzwischen aber komplett egal, hauptsache der Krebs ist besiegt !!!! und alles Andere zählt nicht :lol:

Lg. Ernst

BeitragVerfasst: 21. Mär 2011 17:53 

liebe sissi,
habe ein paar tage nicht im forum geschmöckert und deshalb erst jetzt meine antwort. bei mir war ja die diagnostik im november auch ok und jetzt war ich vorige woche im smz-ost zur kontrolle. wenn bei den blutbefunden alles in ordnng ist habe ich jetzt schon halbjahrestermine - hurra!!!! das wird bei dir sicher auch balso sein. im ersten jahr nach der rjt war ich alle 6 bis 8 wochen zur kontrolle bestellt. ich nehme täglich 1 thyrex 160 mikrogramm und damit scheine ich in einer ziemlichen überfunktion zu sein - bei mir wird nämlich das gewicht eher weniger und ich schlafe sehr schlecht - sonst bin ich aber beschwerdefrei!
du kriegst das sicher auch alles in den griff!
ich drücke dir jedenfalls alle daumen und wünsche dir alles liebe
elisabeth

lieber ernesto,
dir wünsche ich natürlich auch jetzt schon alles gute für deine rjd! und bei unserer positiven einstellung bleibt dem krebs sowieso kein angriffspunkt mehr!!!
alles liebe!!!

BeitragVerfasst: 31. Mär 2011 7:33 

Guten Morgen,
nun habe den Befund aus dem AKH erhalten, obwohl es mir ja nicht sehr besonders gut geht,
bin lustlus voll, naja habe euch ja schon oft meine probleme, die wir glaube ich halt haben mitgeteilt. der arzt meinte trotzdem,es sei alles super ok...und ich muss erst wieder in einem halben jahr zur kontrolle -das wird hoffentlich ein schöner sommer.
also die blutwerte - bitte um eure meinung:
tg -antikörper: 13
tsh 0,02
ft3 3,96 2,15-4,12
ft4 2,11 ..das ist ausser dem referenzbereich? 0,76-1,66
pth 25,9 15-65
ca 2,51 2,2-2,65

vielen dank und einen schönen tag
sissi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]