Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mai 2004 11:43 
Hallo, 1994 wurde bei meinem Vater ein medull. SD Karzinom diagnostiziert. Es folgten Jahre mit vielen Behandlungen. Leider konnte man Ihm nicht mehr wirklich helfen und 2001 verstarb er.. Es hieß es kann erblich sein.. 2000 entschied ich mich zu einem Test- dessen Ergebnis komischerweise verschwand. 2001 wurde mir dann mitgeteilt, es bestehe keine Vererbung. Ich war seitdem mein Vater von der Krankheit erfuhr, ebenfalls in Behandlung. Nun gut, ich selbst habe auch einen Knoten, die Tumormarker Calcitonin sind eigentlich immer erhöht-- aber KEINE Vererbung? Vaters Schwester wurde vor Jahren ebenfalls die SD entnommen und sein Bruder hat ebenfalls seit Jahren kalte Knoten.. chron. Durchfall (erstaunt und verängstigt las ich das das ja laut einigen Internet-Texten ein Symptom sein kann) habe ich seit Jahren (mein Vater hatte das ebenfalls) - Allergien sind nicht vorhanden.. Ich mache mir große Sorgen- denn evtl ist es zu spät? Ich muss wie jedes Jahr im Juni zur Kontrolle.. dorthin, wo meinem Vater nicht mehr geholfen werden konnte.. wo man die Geschichte kennt.. Kann ich dort einen erneuten Gen Test verlangen?? Wie wahr ist es dass Durchfall damit zutun hat?? Gibt es sonst noch charakterisierende Symptome, die man nicht kennt? Über eine Antwort wäre ich sehr froh. LG Franzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jun 2004 13:36 
Hallo Franzi!
Ich habe gerade im deutschen Forum www. sd-krebs.de nachgelesen. Diese Form von Krebs kann teilweise erblich sein muß aber nicht. Ich glaube Du solltest dich dort mal informieren, da gibt es mehr Leute die auch betroffen sind. Unter FAQ stehen auch ein paar Berichte und allgemeinen Infos über med. SD Krebs. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. Es wird warscheindlich in Ö schwieriger sein als im deutschen Forum Betroffene zum Austausch zu finden, ist ja eher einen seltene Form soweit ich weiß.
LG, Lilli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]