Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2009 13:30 

Möchte mich bei Euch für die Antworten bedanken.

Letzter Stand von heute: Alle Voruntersuchungen inkl PET waren in Ordnung (außer Gallensteinen). Am Samstag hat mein Mann die Kapsel erhalten und heute war eine Untersuchung. Die Ärztin war vorhin bei ihm und meinte das sich das in der Lunge abgesetzt hätte und es sehr gut anspricht. In 4 Monaten muss er noch eine RJT machen.

Unser Chirurg meinte schon nach der OP, dass er 2 - 3 RJT machen wird müssen.

Was meint Ihr dazu?

Danke im voraus
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2009 0:28 

wie gesagt, auch bei mir waren 2 RJT's notwendig. Aber beim 2. en mal war es dann gar nicht mehr so schlimm. man kann sich darauf einstellen und weiß schon was alles passiert.

Also nochmal schöne Feiertage und liebe Grüße

Ernst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2010 14:42 

Hallo,

erstmal alles Gute für Deinen Mann und auch für Dich. Auch ich hatte eine ähnliche OP im Oktober 2008 ( 13 Std. ), ich hatte bisher 2 RJT und bereite mich gerade auf die dritte vor. Ich bin im AKH zu RJT bei Fr. Prof. Hoffmann, dort ist man der Meinung - mir wurde das auch von verschiedenen anderen Stellen bestätigt - dass solange RJT gemacht wird solange Tumor.- bzw. Metastasenreste im Post-therapeutischen Scan gefunden werden. Bei der Verbreitung die Du beschrieben hast - war bei mir ganz ähnlich - sind 2-3 RJT nach Meinung meiner Ärzte normal. Ich habe das aber leider erst so richtig vor der zweiten RJT realisiert.

Ich würde deinem Mann raten eine Rehab o.Ä. zu machen, ich war im Jänner 2009 für 3 Wochen zur Rehab in "Laab im Walde", hat mir sehr geholfen, da ich Mitte Februar 2009 wieder Arbeiten gegangen bin.

Kopf hoch, alles wird gut!

Liebe Grüße Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jan 2010 18:54 

Hallo,

möchte mich wieder einmal melden. Zuerst danke an alle die geantwortet haben, das hat mir sehr geholfen.

Michael Du kennst Dich leider ja auch sehr gut mit diesem Thema aus.

Meinem Mann geht es derzeit sehr gut, wenn man es nicht wüßte, könnte man glauben es war nichts. Im April hat er seine 2 RJT.
Sein behandelnder Chirurg meinte von Anfang an, dass er 2 - 3 RJT brauchen wird. Bei der Befundbesprechung nach der ersten, war er sehr positiv und meinte, dass es mit der zweiten vermutlich schon erledigt sei, da sein Körper das RJ sehr gut angenommen hätte.

Manchmal glaube ich es war alles nur ein böser Traum

Wünsche Euch allen alles Gute
Christine

Betreff des Beitrags: Re: SD-Karzinom fortgeschritten
BeitragVerfasst: 08. Okt 2010 18:07 

Hallo möchte mich wieder einmal melden!

Mein Mann ist derzeit bei der 3.RJT. Alle Voruntersuchungen (Röntgen, US) waren o.B., was natürlich fein war. Die Untersuchung nach der Testkapsel zeigte sogar, dass alles weg ist, leider ist der Tumormarker noch etwas erhöht. Lt.Arzt sollte er zwischen 15 und 20 sein, er hat 27.
Der Oberarzt meinte, dass er heute die 3.Kapsel bekommt, um eventuell noch vorhandene Reste zu beseitigen und beim nächsten Mal soll er wieder ein PET bekommen. Die Testkapsel ist ja sehr schwach und vielleicht sieht man am Montag, dass doch noch Rest da waren, da dann noch einmal geschaut wird.

Das waren heute Nachrichten, wie ein doppelter Lottosechser und ein Schlag in den Magen. Alles weg, oder nicht, oder an anderer Stelle.

Was meint Ihr dazu?
lg
Christine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]