Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Okt 2009 14:37 

Hallo Leute

War von gestern auf heute im Krankenhaus zwecks Kontrolle. Bekam gestern Thyrogen und heute auch noch mal. Ich komme aber nicht auf den Wert über 100.
Meine Ärztin hat mir heute trotzdem die RJ Kapsel gegeben für den GK Scan am kommenden Dienstag.

Sie hat aber gesagt das ich trotz der 2.ten Thyrogen Dosis nur auf 80 komme und das man da leider nicht alles erkennen kann zwecks zestreuung von Metastasen oder so ähnlich hat sie mir das erklärt. Und das es nicht auzuschliessen ist das ich nochmals eine RJT in Klagenfurt brauchen könnte.

Also ich war schon geschockt heute ich hab mir gedacht jetzt ist alles vorbei nur mehr Kontrollen und jetzt ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2009 15:25 

jetzt wart mal das Ergebnis vom GK-Scan ab. Und dass sich die Ärztin vorher zu keiner konkreten aussage hinreissen läßt ist dir doch eh klar. Stell dir vor die sagt jetzt was und dann kommt es komplett anders..^^ da würd ich Dich gern hören..^^

aber wenn bisher die Tg-Werte immer gepasst haben, kann nicht viel rauskommen. Versteh' Dich schon, dass Du aufgeregt bist (geht mir selbst nicht anders) aber mach jetzt mal nicht gleich die Pferde scheu...

schau ma mal was rauskommt und dann sehen wir weiter....;-)

in diesem Sinne, liebe Grüße
Ernst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Okt 2009 11:54 

Hallo Ernst !

Vielen Dank für deine Antwort. Ich warte den GK Scan ab. Meine Ärztin meinte noch wir könnten die ganze Untersuchung in 2-3 Monaten nochmals wiederholen und dann aber mit 3 mal Thyrogen damit ich vielleicht doch auf den Wert über 100 komme.

Aber jetzt haben sie im Krankenhaus am Montag zuerst Besprechung und dann müßen wir den GK Scan noch abwarten.

Meine Ärztin hat mir gestern auch gesagt das ich vor der RJT trotz 4 Wochen Unterfunktion und Thyrogen auch nicht auf meine Werte gekommen bin, und das ich deswegen vielleicht trotzdem noch eine 2. RJT brauchen könnte.

Das war gestern das erste mal das ich davon hörte.
Aber ich will ja nicht jammern, du hattest die RJT auch schon öfter als einmal. Und man muß dann doch wieder froh sein das es das überhaupt gibt.

Liebe Grüße Birgit :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]