Gast hat geschrieben:
Hallo Anna,
vielen Dank. Leider bin ich mir immer noch nicht sicher - das Rocaltrol, das ja sowas wie eine Vorstufe von Vitamin D ist, wurde bei mir extra schnellstens abgesetzt, mit der Begründung, dass zuviel Vitamin D schädlich wäre.
Ich mein, mir wäre es liebend recht, wenn ich Kautabletten bekomme, und dass du auch Sodbrennen hast, bestärkt mich in der Vermutung, dass mein Sodbrennen nicht psychischer Natur war, aber ob Vitamin D auf Dauer nun schädlich sein kann, das würd ich schon gern geklärt haben vorher. Bekommst du deine Kalziumtabletten verschrieben und musst du dafür auch so einen Hürdenlauf mit chefärztlicher Genehmigung und so hinlegen? Oder zahlst du sie privat? (Hab keine Ahnung, was die kosten, Preise sind ja total unterschiedlich.)
Hallo!
Ich bekomme nach einer SD-Totalentfernung wg. pap. Karzinome vor einem dreiviertel Jahr immer noch Cal-D Vita Kautabletten von meiner Hausärztin verschrieben, muss es nicht genehmigen lassen, geht ganz problemlos auf Rezept. Zuerst haben sie mir Maxi-Kalz verschrieben, aber davon wurde mir immer schlecht, mit den Lutschtabletten geht es viel besser, die lasse ich ganz langsam im Mund zergehen, nehme 2 Stück täglich. Meine Hände und Füße kribbeln aber immer noch des öfteren, wenn ich sie zB ruhig halte und nicht bewege, das ist irgendwie unangenehm.
lg. monika