Hi!
Ich mache nebenbei TCM, bekomme Kräuter als Tee. Kann jetzt natürlich nicht sagen, wie der Verlauf ohne wäre, aber ich halte viel davon

Eine andere Frage an dich:
Du "darfst" trotz Thiamazol schwanger werden laut deiner Ärztin?? Das finde ich seltsam, es heißt doch, eigentlich lieber nicht. - das Kind bekommt ja im Bauch auch etwas davon ab. Und solange dein TSH noch so supprimiert (weit unten) ist, und dein Ausbruch erst so kurz her ist, dürften deine TRAK (Antikörper) ja auch noch erhöht sein. Die bekäme der Embryo auch ab, würde alles seine gesunde SD beeinflussen.
Oder meinst du, ihr bastelt erst dann nach dem Absetzen?
LG Linda.
wolli2205 hat geschrieben:
Hallo!
Hätte folgendes Problem/Frage!
Bei mir wurde im März 2015 eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Meine Werte waren anfangs sehr hoch (FT3: 26,28 statt 2,15 und FT4: 7,77 statt 0,70). Anfangs habe ich öfters am Tag ein Thiamazol und Inderal (gegen Herzrasen) genommen.
Seit 1 Monat nehme ich das Thiamazol nur mehr 1x am Tag und nur mehr 1/4 (also das ist eigentlich nur ein "Bröserl") und das Inderal hab ich abgesetzt da das Herzrasen dadurch nur stärker wurde- und es geht mir dadurch besser. Die Schilddrüsenwerte sind wieder total im Normalbereich und jetzt muss ich das Thiamazol nur mehr 5x die Woche nehmen (1/4tel).
Der einzige Wert der sich innerhalb der Zeit um kein bisschen verändert hat ist der TSH- Wert der ist immer noch auf 0,01 (statt mindestens 0,2).
Jetzt mein "Problem":
Mein Mann und ich hätten gerne noch ein Baby- meine Ärztin schickte mich jetzt alle 1-2 Monate zur Blutabnahme und meinte die Werte sehen gut aus nur gibt sie mir den "Startschuss" noch nicht weil der TSH- Wert so niedrig ist. Die nächste Laboruntersuchung wäre erst wieder in 12 Wochen.
Dieser Wert hat sich aber in den letzten 4 Monaten gar nicht verändert und das ist frustrierend wenn sich da absolut gar nichts tut.
Meine Frage:
Ist das normal, dass dieser Wert nicht in die Höhe steigt, und hat wer Erfahrung mit Schilddrüsenproblemen und Schwangerschaft, bzw habe ich halt Bedenken wenn der Wert gar nicht rauf geht, dass ich vielleicht gar nicht schwanger werden darf oder kann.
Und hat wer Erfahrungen mit alternativ Medizin (rein pflanzlich)?
Ich hoffe ich bekomme hier einen kleinen Hoffnungsschimmer
GLG Sabrina