Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann mir jemand helfen???
BeitragVerfasst: 30. Jul 2007 11:22 

Hallo, mein Name ist Claudia - ich bin 23 Jahre alt.
Mein Partner und ich planen seit über einem Jahr Nachwuchs, deshalb habe ich im April 2006 meine Pille abgesetzt.
Im Jänner 2007 bin ich endlich schwanger geworden, doch unser Glück hat nicht lange gehalten, denn ich habs in der 11ten SSW verloren.
Ich war sehr frustriert und wusste dass irgendwas nicht stimmt mit mir, mein FA. meinte damals nur, dass alles in Ordung ist und dass das normal sei, dass das jeden zweiten Frau passiert.
Hab mich damit abgefunden, dann kam aber aufeinmal keine Mens mehr, nach 2 Monaten bin ich wieder zum FA, er meinte wir warten ab wenn sich in 1 Monat noch immer nichts tut dann überlegen wir uns etwas.
Naja nach insgesamt 4 Monaten haben wir dann einen Hormonstatus gemacht... und da wurde dann eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.
Mein damaliger Wert 0,02 tsh...
Ich wurde dann ins AKH überwiesen auf die Schilddrüsenabulanz und dort bin ich jetzt in Behandlung.
Es wurde auch noch festgestellt dass ich diese Krankheit habe wo der Körper Antikörper gegen das Gewebe der Schilddrüse bildet.
Mittlerweile ist meine Überfunktion soweit wieder im Normbereich, wobei ich nicht mal noch Tabletten bekommen habe.. weil sie gemeint haben wir warten ob sich von selber was bessert, weil ich ja einen Kinderwunsch habe.

Ich hab zwar jetzt meine Mens gehabt, aber jetzt warte ich wieder ... und es kommt nichts, obwohl ich jetzt schon wieder am Zykustag 42 bin.
Und schwanger werd ich doch nicht sein, so viel Glück hab ich nicht.

Hat irgendwer Erfahrung oder kann mir Ratschläge geben wie es funktionieren kann schwanger zu werden??
Im Spital können sie mir auch nicht helfen.. es wird mir immer nur gesagt ich solle abwarten, aber jetzt warte ich schon so lang.

Vielen Dank
Liebe Grüße Claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]