Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Jan 2006 19:49 
Hallo!
Vor 3 Wochen war mein TSH Wert bei 17, gestern "nur" mehr 7. Ich nehme seit 3 Wochen Euthyrox 50. Dosis wird jetzt gesteigert. Bekam diesen Zyklus (vom 1.Tag an Euthyrox) meine Tage nicht "richtig"-nur eine ganz leichte Schmierblutung. Kann dies durch Euthyrox verursacht sein oder könnte ich mit einem TSH Wert von 7 schwanger geworden sein?
LG, katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 8:50 

Hallo!

Gratulation, dass dein TSH so schnell sinkt! Man KANN mit einem TSH von 7 schwanger werden, auch wenn 1. die Chance nicht sehr groß ist und 2. eine große Gefahr eines Abortes besteht. Aber wenn du jetzt die Dosis steigerst, reduzierst du das Risiko, also tust du in diesem Fall genau das Richtige.
Ich habe vor 3 Monaten mit Thyrex begonnen und hatte die folgenden zwei Zyklen keinen Eisprung. Diesen Zyklus hatte ich wieder einen. Ich führe das auch auf die Hormonumstellung zurück. Der ganze Körper muss sich daran gewöhnen. Es würde mich aber auch sehr interessieren, ob andere Frauen diese Symptome auch hatten und wie sich das dann entwickelt hat.

Liebe Grüße,

Lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 15:42 
Hallo Lisa!
Wie hoch war dein TSH und wie hoch ist es jetzt?
Bist du jetzt schon richtig eingestellt, oder muss noch nachdosiert werden?

Da ich sobald als möglich ein 2. Kind möchte, hoffe ich, dass meine Hormone sich bald einspielen! Laut meinem Arzt (lt. US) hatte ich im letzten Monat einen Eisprung, deshalb wundert es mich umso mehr, dass ich meine Tage nicht oder nur in so eigenartiger Form bekommen habe.

Ich hoffe, es antworten noch Frauen, die dazu etwas zu berichten wissen!

Lg,katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2006 17:12 

Ich nehme schon 1,5 Jahre Euthyrox 50.
Vor einem halben Jahr haben meine Werte voll gepasst, TSH um 0,5.
Doch seit geraumer Zeit sind meine Hormone plötzlich nicht mehr in Ordnung. TSh ist wieder auf 3,75. Einfach so!
Womit hat das zu tun? Nehme jetzt abwechselnd 1 und 1,5 Tabletten.
Hab ich drei Wochen wieder Blutuntersuchung.

Das Problem mit dem Zyklus hatte ich nie. Pünktlicher geht's bei mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2006 18:32 

Hallo, Puschl!

Es kann sein, dass du wieder einen Hashimoto-Schub hattest und wieder SD-Gewebe zerstört wurde. Dann steigt dein TSH wieder und du musst die Dosis erhöhen. Habe jetzt 3 Monate Thyrex 0,05 mg genommen, mein letzter TSH war bei 2.3. Bin jetzt gerade am Steigern auf Thyrex 0,1. Ich hoffe, dass bei der nächsten Kontrolle anfang Mai mein TSH endlich bei 1 liegen wird, da ich im Sommer wieder schwanger werden möchte. Mein letzter Zyklus war auch mit Eisprung.
Kann mir eine von euch einen Frauenarzt empfehlen? Suche jemanden, der sich mit Hashimoto auskennt und meine Schwangerschaft auch im Bezug auf die Schilddrüse begleiten kann.

Liebe Grüße,

Lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2006 20:35 
Hallo Lisa!
Ich hab kein Hashimoto, also keine AK festgestellt.
Jedenfalls weiß ich nicht, an was es liegt. Evtl. wurden die SD Hormone nicht richtig aufgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2006 18:30 
hi.
Ich hatte 2004 eine Radiojodtherapie, und bin zuerst auf Euthyrox 250 µm eingestellt gewesen, und seit einem halben jahr auf L-Thyroxin "Henning" 250µm eingestellt. Seit meiner Therapie hatte ich keine Regel mehr, obwohl meine Werte lt. Arzt in ordnung ist. kann mir vielleicht wer einen Tipp geben, wie ich ohne zusätzliche Tabletten meine Tage wieder bekomm?
Thx, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Okt 2006 18:47 

Hallo! Ich nehme seit 8 Wochen Euthyrox 75 aufgrund von Hashidiagnose vor 2 Monaten und habe seit der Geburt meiner Tochter im letzten Sommer Zyklusstörungen! Zunächst Dauerblutungen über vier Monate unter Cerazette und nun gar nichts mehr seit 7 Wochen! Mein TSH liegt bei 1,68! Hoffe, dass sich demnächst wieder alles einpendelt, da demnächst wieder KIWU besteht! Habe mal gehört, dass Mönchspfeffer(agnus castus ) aus der Apotheke helfen soll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Okt 2006 18:01 

Liebe Katinka!

Zyklusstörungen können auch durch eine Störung der Schilddrüsenhormone verursacht werden. Es kann gut sein, dass, wenn deine Schilddrüse gut eingestellt ist, sich dein Zyklus auch wieder normalisiert. Das dauert halt seine Zeit. Hatte durch eine Überdosierung von Euthyrox und dadurch ausgelöste Überfunktion auch Zyklusstörungen, die sich dann wieder einpendelten. Wenn du sichern gehen willst, lass dir vom Frauenarzt eine Hormonuntersuchung machen!

Alles Liebe,

Lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2006 12:08 

Hallo Lisa! Ich habe nächste Woche eine Blutentnahme und es sollen nochmal alle Werte bestimmt werden, da ich in zwei Wochen Termin beim Gyn habe. Werde dann eine Hormonanalyse durchführen lassen! Weiß meine Werte gar nicht genau, nur, dass mein TSH vor zwei Wochen bei 1,68 lag. Habe jetzt auch wieder meine Periode bekommen! Bin ganz guter Dinge! Hoffe, es klappt dann auch bald mit der zweiten SS!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]