Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 11:28 

hallo patrizia,

gratuliere herzlich!!!

das ist ja schön.

du bist ja nur sieben wochen vor mir - und da sieht man schon die gesichtszüge und das geschlecht?! *völligvondensockenbin".

werde dann von meinem gyn-besuch erzählen, letztes mal sah man ja nur ein weißes knäuel und das herz, sonst nix (keine arme/beine, etc).

bin ja gespannt!

lg
anina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 9:46 

hallo patrizia,

der gyn-besuch war ein "erlebnis" :-)

hab das ganze baby gesehen, arme, beine (getreten, gerudert und gefuchtelt :-)), entzückend.
war wieder mal überwältigt!!

habe nächste woche den combined test, vor dem ich mich schon etwas fürchte muss ich sagen...
aber wird schon alles gut gehn :-)

hoff, bei euch nach der ringelröteln-aufregung alles im grünen bereich?!

alles gute weiterhin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 12:18 

hallo anina,

inkubationszeit läuft noch bis nä. montag, bis jetzt hat es kein anderes kind in der kg-gruppe meines sohnes bekommen - also, ein bissl muss ich noch bangen....

in der ~15.ssw sieht man alles noch besser:-).

lässt du einen 3d-us machen? wenn du einen arzt hast, der das macht - würd ich das unbedingt empfehlen!!!! das ist gewaltig.

ich spür mein mädl schon seit ca. 1-2 wo. (hab ich noch gar nicht geschrieben, oder?!). zu beginn fühlt es sich an, wie schmetterlingsflügel (feines vibrieren).

irgendwie schwingt bei mir im moment etwas panik mit, ob es eh gesund ist und wie es dann mit dem grossen bruder klappt (eifersuchtsmässig, mein ich. patrick war ja doch bis jetzt im mittelpunkt und die mama so gut wie immer verfügbar, das wird dann nicht mehr so sein) - ich kann ihm das ja gar nicht so schildern, dass er sich das konkret vorstellen kann - das wird er erst erleben 'müssen', und damit umgehen lernen müssen.

aja, noch was: ich war gestern in apotheke und ich komm mit der apothekerin ins gespräch über sd und ss usw. dann gings um jod, ob das kind es braucht oder nicht - da hat sie mir empfohlen eine/n kinesiologen oder besser eine/n physioengergetiker (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...) aufzusuchen, die können nämlich das kind austesten (zuerst reaktion der mutter irgendwie ausschalten und dann nur das kind testen). somit könnte man testen, ob das kind irgendwas braucht (jod,...) - find ich voll interessant!! werde so jemandem aufsuchen - sie hat mir 2 empfehlungen gegeben, ich schau mal, wo ich schnell einen termin krieg und wieviel der spass überhaupt kostet.

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 13:42 

hi!

also von den kinesiologischen oder physioenergetischen sachen und so halt ich nicht überdurchschnittlich viel - auch wenns manchen vielleicht helfen mag... sorry aber ich bin eher so der naturwissenschaftliche denker :-)

mei ich bin auch schon so gespannt auf die ersten kindsbewegungen :-)

hast du dich auch gefürchtet vor dem combined oder hast du ihn gar net gemacht? bist ja glaub ich auch keine 20 mehr ;-)
also ich bin über dreißig, sag ma so, auf halbem weg durch dieses jahrzehnt, und ich mach mir schon sorgen wegen dem combined...

hoff, dass es wegen der blöden röteln-sache gut vorbei geht - jetzt haben wir´s ja bald geschafft...

wegen der eifersucht von patrick - ma da kann ich gar nix dazu sagen, hab null erfahrung, hab erst ein kind und das ist noch in meinem bauch ;-)

wieso nennst du deine tochter eigentlich nicht so wie deinen nick?! (ich geh mal unverschämt davon aus, dass du im "echten leben" nicht patrizia heißt) - das ist ein wunderschöner name und "patrick und patrizia" find ich umwerfend cool!!!! (<-- das ist mir beim hundespaziernegehen eingefallen - ja, da hab ich an dich gedacht - weil beim spazieren an der frischen luft ist man fast so kreativ wie kurze sekundenbruchteile vorm einschlafen in die REM-phase - kennst du das phänomen?!)

ganzganz liebe grüße!
anina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 15:18 

hallo anina,

ich hab den combined test gemacht - der ist ja fast pflicht in meinem alter.
Zitat:
wieso nennst du deine tochter eigentlich nicht so wie deinen nick?! (ich geh mal unverschämt davon aus, dass du im "echten leben" nicht patrizia heißt) - das ist ein wunderschöner name und "patrick und patrizia" find ich umwerfend cool!!!!
des ham ma uns auch schon überlegt ;-) klingt witzig, aber dann heissen ja mehr oder weniger beide kinder gleich, so wie michael und michaela oder christian und christin/e/christiane..... aber noch ist ja nix entscheiden, wir haben ja noch massig zeit.....

ich heiss schon patrizia, allerdings mit 2. vornamen.
Zitat:
(<-- das ist mir beim hundespaziernegehen eingefallen - ja, da hab ich an dich gedacht - weil beim spazieren an der frischen luft ist man fast so kreativ wie kurze sekundenbruchteile vorm einschlafen in die REM-phase - kennst du das phänomen?!)
?? nein, kenn ich nicht .....
hab sowas nicht - ?brauch ich das ;-)

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jun 2008 10:30 

hallo! wie gehts dir?

hoffe, besser als mir.

ich hatte arge komplikationen und musste bettruhe einhalten.
eigentlich immer noch, seit ein paar tagen stehe ich aber öfters mal für ein paar minuten auf.

alles gute,
anina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jun 2008 15:09 

hallo anina,

schön wieder von dir zu hören!!!!
oje, tut mir leid, dass es dir nicht gut geht - welche komplikationen hast/hattest du denn, dass du bettruhe halten musst?

ich hab dich schon übers dt. sd-forum angeschrieben, da ich sonst nicht wusste, wie ich erreichen soll.
danke, mir geht's gut. ab und zu zieht der bauch und die madame da drinnen haut ziemlich um. habe diesmal eine hinterwandplazenta und merke deshalb jede ihrer bewegungen.

wir waren mittlerweile auf urlaub in der türkei - der flug hat mir gsd nix ausgemacht - auch die hitze dort war für mich nicht unangenehm, konnte soagr ein bisschen sport treiben, sonst wär ich dort eh verfettet(essen war supergut). irgendwie war der urlaub zu kurz für mich, er war schön, aber ganz erholt bin ich nicht. scheinbar brauche ich doch etwas mehr erholung als sonst - 2 wo reichen normalerweise.

mittlerweile hab ich auch das organscreening gemacht - alles ok, gsd. ich versuch mir zwar keine sorgen zu machen, aber kurz vor solchen untersuchungen, bin ich dann doch nervös, dass etwas nicht passen könnte.

in 1 1/2 wo mache ich einen 3d-us - bin schon neugierig, was mein sohn dann dazu sagt, wenn er das baby auf dvd sieht.

glg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2008 10:39 

liebe patrizia!

ich habe dir im dt. forum per pn geantwortet. :-)

anina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]