Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 5:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 27. Apr 2006 15:05 

Hallo Büchermaus und allen anderen Schwangeren !

Ich wünsche euch allen einen guten problemlosen Verlauf für eure Schwangerschaft. Ebenso viel Gesund für euch und eure Babys, die ihr bald ihn eure Arme schließen könnt.

Mein Sohn ist zwar mittlerweile 25 Jahre alt, aber ich lese immer wieder mit Freude, wenn wer schwanger geworden ist.

Gott sei Dank hatte ich damals noch kein Hashi und bei mir verlief alles "fast" problemlos. Mein Zwerg war nur 48 cm groß, 2.18 schwer und wollte 1 Monat früher die Welt sehen.

Alles Liebe und nochmals viel Spass bei eurer Schwangerschaft.

Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2006 15:16 

Hallo, Büchermaus!

Gratulation zur Schwangerschaft! Ich habe meinen Sohn (jetzt 2,5 Jahre) mit unbehandeltem Hashimoto (TSH von 4 als ich schwanger wurde) problemlos auf die Welt gebracht. Ich wusste damals nicht, dass ich ein Problem mit der Schilddrüse hatte: das alte Arzt-Problem, das in diesem Forum fast jede(r) kennt - "TSH von 4 ist Normbereich" blabla. Mein Sohn und ich hatten ein RIESENGLÜCK. Jetzt plane ich eine zweite Schwangerschaft und nehme Thyrex 0,1. Nun meine Frage an dich: du schreibst, mit Hashimoto hat man eine Risikoschwangerschaft. Meinst du das so, dass einfach das bekannte Risiko besteht, dass wenn man nicht gut eingestellt ist, das Abortrisiko höher ist, oder ist man mit Hashi-Diagnose auomatisch als "Risikoschwangerschaft" im Mutter-Kind-Pass eingestuft? Das wüsste ich gerne in Bezug auf meine geplante Schwangerschaft (vorzeitiger Mutterschutz, Entbindungsklinik, etc.).
Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort und wünsche dir Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft!

Lieben Gruß,

Lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2006 16:27 

Liebe Lisa!

Ich schätze, dass das mit den erhöhten Antikörpern zusammenhängt, dass man Hashimoto-Thyreoiditis als Risikoschwangerschaft einstuft. Ich würde selbst gerne wissen, inwieweit das mit einem erhöhten TSH zusammenhängen kann. Auf jeden Fall muss ich schauen, dass dieser unter 1 bleibt ...
In meinem Mutter-Kind-Pass steht unter Risikofaktoren "Hashimoto" und mein Gyn hat mir gesagt, dass es sich um eine Risikoschwangerschaft aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung handelt ...

Danke für deine lieben Wünsche! Auch dir alles Gute!

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2006 16:29 

Liebe Uschi!

Danke auch für deine guten Wünsche! Ich hoffe so sehr, dass du recht behalten wirst!

lg. Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2006 12:18 

Hallo Büchermaus, herzlichen Glückwünsch und drücke danz dolle die Daumen das alles gut geht und Du eine unbeschwerte SS hast :-)

LG
doripo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]