Gast hat geschrieben:
Hallo Leute! Diese Seite ist wirklich toll - sehr informativ.
Aber ich hab da noch ein paar Fragen:
1. Doch Jod oder kein Jod: total verschiedene Ansichten bei Hashimoto. Was soll ich tun, hab bis jetzt immer zusätzlich Jod genommen.
2. Bin nun seit einem Jahr gut eingestellt (meines Erachtens) hab endlich 15 Kilo abgenommen, fühl mich gut mit 2 Tbl. Novothyral morgens. Nun wurde ich wieder kontolliert und mein TSH liegt bei 0,004! Mein Arzt meint, ich soll auf 1,5 Tbl runter, aber ich habe so Angst, dass ich wieder dick werde.
3. Allerdings bin ich 30 und möchte nun endlich ein Kind haben. Was soll ich tun?
Bin wirklich verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar!
Also Leute, ein gutes neues Jahr noch,
eure Fieno
Hallo Fieno,
wenn Du unter meinen Beiträgen nachliest, findest Du meine Meinung zum Thema Jod. Bei Hashimoto ist es kontraindiziert, wobei man im Falle einer SS das Problem hat, 2 Aspekte - sowohl das Wohl der Mutter als auch das des Kindes - unter einen Hut zu bringen. Aber soweit ist es ja im Moment noch nicht, wie Du schreibst.
Daher haben im Augenblick alleine Deine Gesundheit und Dein "Befinden" Priorität. Dein TSH - isoliert betrachtet - sagt ja noch nicht alles aus; wie steht es denn um die anderen Werte?
Zunächst erscheint mir aber der Rat Deines Arztes durchaus plausibel zu sein. Einen Versuch wird Dir Deine Waage kurzfristig sicher nicht übel nehmen!
LG - Norbert