Hallo an alle!
Dies ist mein erster Beitrag und hoffe, dass jemand Antworten auf meine Fragen hat!
Ich befinde mich seit gut einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Ich hatte immer regelmäßig einen Eisprung und seit einigen Monaten auch einen regelmäßigen Zyklus.
Meine SD wurde auch mitkontrolliert:
März 2012:
TSH 1,490 (0.270-4.200)
fT4 1,20 (0,93-1,71)
fT3 4,20 (2,00-4,40)
August 2012:
TSH 1,370 (siehe oben)
Oktober 2012:
TSH 1,040 (siehe oben)
fT4 1,32 (siehe oben)
fT3 3,46 (siehe oben)
Im Dezember war ich endlich Schwanger, hatte dann allerdings eine FG in der 7 SSw. Es wurde dann noch mal Blut abgenommen, allerdings nur TSH:
2,000
Mein Gyn verodnete mir darauf hin Euthyrox 25
Diese nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen.
Es wurde nach ca. 14 Tagen wieder eine BA durchgeführt, da erfuhr ich telefonisch dass mein TSH jetzt bei 0,80 liegt
Mein Zyklus ist seitdem total durcheinander geraten. Ich habe keinen Eisprung, die Basaltemperatur ist völlig durcheinander,...... Und das frustriert mich dermaßend, da es ein ziemlich weiter weg war, alles geregelt zu bekommen!
Nun zu meinen Fragen:
War es wirklich notwendig mit dem Euthyrox anzufangen?
Könnte man es jetzt wieder absetzen?
Kann es passieren dass ich in eine Überfunktion rutsche?
Muss ich dieses Euthyrox jetzt mein ganzes Leben nehmen, weil sich die SD daran gewöhnt hat??
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und diesbezüglich nichts falsch machen!
Ach ja, werde wahrscheinlich auf eigene Faust und Kosten einen Termin beim Endo machen!
Danke für eure Hilfe und eure Mühe!
Ganz liebe Grüße