|
Hallo, ich bin 29 J. alt und seit ein paar Monaten habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (die Werte lagen an der Grenze). Da bei mir Kinderwunsch besteht, hat mir mein Frauenarzt Thyrex 50µg 1xtgl. verschrieben. Seit 2 Monaten nehme ich diese regelmäßig ein. Vor 10 Tagen war ich wieder Blut abnehmen um die Werte zu kontrollieren, jetzt habe ich eine leichte Unterfunktion. Meine Hausärztin meint, ich soll die Tabletten trotzdem weiter einnehmen, von Mo.-Fr., dann am Sa. u. So. Pause machen und in 5 Wochen wieder zur Kontrolle kommen. Weiters kommt noch dazu, dass mein Prolaktin erhöht ist (auch nicht sooo viel), nehme aufgrund v. Kinderwunsch seit 2 Monaten auch Parlodel Tabl. ein, 1/2 am Abend. Im Allgemeinen habe ich aber keine Beschwerden oder irgendwelche auffälligen Symptome. Mein FA sagte auch, er würde mir gar keine Tabletten verschreiben, wenn kein Kinderwunsch wäre. Weil die Werte wirklich an der Grenze liegen. Bisher konnte ich aber nicht schwanger werden, wir versuchen es seit ca. 3-4 Monaten. Ich hätte gerne Rat von einem Facharzt / Schilddrüsenfacharzt und bin im Internet auf Sie gestoßen. Was würden Sie mir raten / empfehlen? Soll ich mich weiter untersuchen lassen, soll ich mit den Tabletten so weiter fortsetzen?? Ich wäre dankbar wenn Sie mir zurückschreiben würden. Danke im Voraus. Mfg Nela
|