Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04. Jun 2007 13:42 

Kann mir jemand einen Arzt in Sbg. empfehlen. Habe bis jetzt eigentlich noch keinen gefunden, der sich wirklich mit der Schilddrüse gut auskennt. Manche sind der Meinung TSH von 4 sei ja eigentlich auch noch fast in Ordnung. Habe Hashimoto und bin in der 10. SSW. Weiß von meiner ersten SSW, dass meine Schilddrüse ziemlich schwer einzustellen war.
Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Experte in Salzburg
BeitragVerfasst: 18. Sep 2007 10:52 

hallo sonnenblume76!

ich hab deine anfrage gelesen und hab mich extra registrieren lassen, damit ich dir antworten kann, weil du mir so leid tust!
ich bin auch aus salzburg stadt und habe seit einem jahr schilddrüsenunterfunktion, dann probleme während der periode mit der schilddrüse und bin wirklich von arzt zu arzt gerannt, war im krankenhaus, etc. - alle haben gesagt, nein, sie sind toll eingestellt, sie dürften keine beschwerden mehr haben. aber mir ging es - gelinde gesagt - MIES.

dann bin ich durch zufall zu herrn dr. günther galvan gekommen (er ist aber privatarzt, aber ich denke, in diesem fall ist es das wert), er hat die schilddrüsenklinik in sbg früher aufgebaut und hat seine privatordination jetzt in salzburg-aigen. (homepage glaube www.ordination-galvan.net)

und er hat sich voll zeit genommen und hat gesagt, es kommt bereits auf eine minimale dosis an, die man verändern muss, das ist alles sehr sensibel und jetzt nehme ich anstatt jeden tag eine halbe tablette (wie alle ärzte vorher gesagt haben) fünf mal eine halbe, einmal eine viertel und einmal pro woche keine tablette. und mir geht es BLENDEND.

so, lange rede, kurzer sinn: der hats drauf, nimmt dich ernst und ich wär ihm am liebsten um den hals gefallen. auch bei schilddrüse und schwangerschaft ist er experte.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

alles liebe!
claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]