Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04. Jun 2005 15:07 
Hallo zusammen, ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll! Ich habe eine sehr lange Krankengeschichte und glaube auch nicht mehr daran das es bei mir mal so sein wird, das ich zufrieden und ausgeglichen bin! 1997 im Sept. kam mein Sohn zur Welt, ca 8 Wochen nach der Geburt wog ich 10 Kilo weniger wie überhaupt vor der Schwangerschaft, Schnell wurde eine schwere Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Schon im Februar 98 wurde ich an der Schilddrüse operiert. Danach folgte dann die Morbus Basedowerkrankung, Kortison in hohen Dosen, Bestrahlungen, nichts half im Gegenteil ich wurde sogar über zwei Jahre als Simulant dahin gestellt! Mein Hausarzt der immer zu mir gehalten hat schickte mich nach Köln in die Uniklinik, weil ich über ein Jahr mit starken Kopfschmerzen aufstand und auch wieder ins Bett ging! Dort wurde ich sofort als Notfall aufgenommen, beide Sehnerven schon eingeklemmt! Dort wurde ich von Dr. Michel ( für mich ein Engel) durch die Nase operiert! Eine Op die ich niemals vergessen werde, sehr schlimm! Aber die Augen waren um 8 mm zurück! Von da an immer wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündungen!! Wieder OP weil alles entzündet und verstopft war! Das sollte noch nicht alles sein!!! Plötzlich bekam ich über dem linken Knöchel ein prätibiales Myxödem, das ist jetzt wieder weg, von allein! Ich hatte ein Jahr Ruhe dann ging es am rechten Bein los!! Erst ein zwei oder drei kleine Knötchen die immer größer wurden! Zwei wurden entfernt und untersucht!! Diagnose : wieder prätibiales Myxödem, nur jetzt über das ganze Schienenbein verteilt! Ich sehe meine Beine an und weine, weil ich es nicht mehr ertragen kann, mein Arzt möchte mich wieder in eine Klinik überweisen, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht durchringen können. Was soll es auch bringen, es kommt sowiso immer wieder! Ich habe zwei Kinder die auch nicht ewig auf mich verzichten können! Wenn ich wirklich wüßte das es eine Lösung für mich gibt und das ich wieder schöne Beine haben kann würde ich gehen, aber ich glaube nicht mehr daran! Ich bin seehlisch am Ende! Ich nehme seit der Schilddrüsenop L-Thyroxin 175mg ein! Meine Augen sind seit der Op sehr empfindlich, tränen sehr stark, vertragen überhaupt nichts mehr! Meine Augenlieder sind schlaf dadurch das die Augen ja jetzt zurück sind, ich habe jetzt wackelige Schlupflieder und immer noch dicke Backen und Doppelkinn vom vielen Kortison! Alles in Allem habe ich mich körperlich sehr verändert und ich bin nicht mehr glücklich damit! Ich versuche gleichgesinnte zu finden, aber ich habe noch niemanden gefunden der das so erlebt hat und in meiner Lage steckt!! Was soll ich tun??? Wer hat Rat für mich?? Ganz lieben Gruß Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jun 2005 13:07 
Hallo Carola!

Ich hab gar keine Worte für das, was Dir alles passiert ist.
Es ist furchtbar. Leider kann ich Dir nicht helfen, ich würde nur
gerne wissen, weswegen genau Du das Kortison bekommen hast - wegen
der SD, den Augen oder den Beinen?

Und hast Du eigentlich Stress zu bewältigen? Weil jeder (auch "positiver" Stress - zB mit den Kindern) ist ja extrem schlecht. Aber das wirst Du 1. eh wissen und 2. wird Dir mein Geschwafel ja auch ziemlich wurst sein.

Woher kommst Du?

LG Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2005 17:38 
Hallo Karin,

habe garnicht damit gerechnet das mir jemand antwortet, gerade erst gesehen!

Antworte Dir sehr gerne und freue mich!
Ich habe Cortison für die Augen bekommen damals, in der Hoffnung das Sie sich beruhigen, aber das war ja leider ohne Erfolg da sich die Sehnerven eingeklemmt hatten und so nichts zurückgehen konnte!

In der Kölner Uniklinik hat mich Prf. Dr. Michel mit Augenärzten durch die Nase operiert! Er ist für mich ein Engel und ich kann nur jedem empfehlen sich in seine Hände zu begeben!

Zu Deiner Frage ob ich Stress habe. Jaaaaa schlimmen sogar, da ich mich vor 2 Jahren von meinem Exmann getrennt habe und dieser bis heute immer nur Stress macht!

Mal mehr mal weniger, aber bei starkem Stress habe ich schlimmere Beine.

Schreib doch mal was zu Dir, würde mich freuen!
Lieben Gruß
Caro

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]