Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mär 2007 10:34 

Hallo!

Bei mir wurde im Jahr 2003 MB im Anfangsstadium diagnostiziert. Seither bekam ich Favistan (Thiamazol) und anfangs gingen die Werte auch runter.

Doch jetzt hat sich meine SD vergrößert und meine Werte waren bei der letzten Kontrolle katastrophal. Meine Ärztin meinte anfangs dazu, daß wenn die SD sich weiterhin vergrößern sollte ich eine OP im Angriff nehmen sollte. Bei der letzten Kontrolle hat sie sich aber nicht mehr damit auseinander gesetzt, obwohl ich sie darauf angesprochen habe. Sie meinte nur, daß ich weiterhin Favistan zu mir nehmen sollte...

Ich fühle mich von Ihr schlecht beraten und möchte gerne einen anderen Arzt/Ärztin für eine zweite Meinung aufsuchen.

Bitte um eure Hilfe, welche Ärzte es auf Kassa gibt, die Spezialisten für MB sind! Bräuchte auch einen Augenarzt!

Vielen Dank.

camilla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2007 19:21 

Hallo Camilla!

Kann Dir zwar keinen Kassenarzt empfehlen, dafür aber einen sehr guten! (bin seit meiner MB Diagnose sowieso zur Überzeugung gekommen, dass nur Privatärzte gute Ärzte sind, wäre ich von Anfang an bei einem guten Augenarzt gewesen hätte ich nicht EO bekommen!)

Also MB-Spezialist: Dr. Zettinig, Bild rechts oben :-) Schilddrüsenpraxis Josefstadt

Augenarzt: Prof. Dr. Dorner (Augenlaserzentrum - Währinger Straße - bzw. ist er jeden Mittwoch ab 13:00 im AKH in der Schielambulanz - da kannst Du dann auf Krankenkasse hingehen)

Alles Gute! Lg Elli

PS: Falls Du einen guten Chirurgen brauchst: Doz. Gerhard Prager (Kontakt kannst Du mit ihm über Dr. Zettinig aufnehmen, Dr. Prager hat mich im AKH operiert, er ist super nett und meine Narbe ist wirklich schön, soweit man das von einer Narbe sagen kann! :-) )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]