Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mär 2006 13:42 
Hallo ic h habe seid 4 jahren immer wieder probleme mit meiner üf.sollte operieren gehn da ich auch knoten habe!
Ich war gerade im deuschen Forum und ich glaub ich spinne ich lasse mich nicht operieren das ist der horror alle haben zugenommen und das nicht wenig von 8kg aufw. 15 kg das belastet mich total auch wenn ihr das nicht versteht das hat für mich keine lebensquallität mehr so zu leben da bin ich die erste die sich zu hause verkricht!
Was soll ich blos machen habe meine 2 /1/2 jahre fabistan hinter mir 1 1/2 jahre nix genommen und jetzt wieder seid 3 wochen fabistan!
Bitte gebt mir einen rat!

lg Doris aus Innsbruck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006 0:11 

Hallo ,
ich habe nach der OP im Oktober bisher 8kg zugenommen. Natürlich bin deswegen total in der Kriese....
aber ich denke ich hab das Problem herausen... Ich wurde einmal operiert 2004 und zweitesmal 2005 aber diesmal wurde total entfernt.
Ich meine die Ärzte würden dir sagen wenn es ganz dringend wäre wenn so nicht mehr weiter gehen könnte.
Alternativ medizin hilf leider in dem Fall nichts...Kopf Hoch!

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 11:30 

hallo doris, les grad deine befuerchtungen ueber gewichtzunahme.
also ich hab im aug.2oo5 eine totale op gehabt, hatte mb und war nicht mehr einstellbar mit favistan. habe jetzt seit der op gerade mal 5 kg zugenommen, aber vorher hab ich 8 kg abgenommen. also das gewicht ist mir schon sehr recht, da ich 1.68 m bin. und seither nehm ich keinen deka zu bei normalen essen. schoko etc.................
nehm jetzt ein viertel thyrex o,16 mg und 2 x 1 inderal und fuehl mich seit kurzer zeit mit dieser einstellung wohl. hab lang gebraucht, bis sich der koerper eingestellt hat. aber man hoert ja allgemein, dass es ev. 1 jahr nach der total op dauern kann.
ich hoff, ich konnte deine befuerchtungen des dickwerdens durch meinen bericht etwas mindern .
liebe gruesse aus wien
veronika

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]