Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2008 19:56 

Hallo Peter,
jetzt sind einige sehr anstrengende Tage bei mir vorüber, hatte wieder eine Blutabnahme und erfahre in einigen Tagen das Ergebnis.
Ansonsten geht es mir leider nicht richtig gut, aber nachdem ich nicht zur
Ruhe kommen kein Wunder.

Ja, besuche öfter Konzerte ect. war jedoch heuer nicht in Bregenz.
Was spielst Du eigentlich für ein Instrument?
Ich hoffe, Ihr habt halbwegs schönes Wetter und seid nicht überschwemmt.
Wie gehts mit Deinen Radtouren?
Meine Kids sind 16 - und 14 Jahre wobei mein Sohn bei seinem Vater und meine Tochter bei mir lebt. Mit pflegen lassen ist da nicht viel:-) na ja und ab Mo. gehts wieder richtig los mit den Diensten - mal schauen.
Also Du und Deine Fam. könnt noch etwas das schöne Ländle genießen und freu mich immer wieder von Dir zu hören. lg Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2008 8:09 
Hallo Bernadette,
schön wieder von Dir zu hören, aber das klingt nicht sehr gut, wenn Du schreibst: einige anstrengende Tage sind vorüber, und am Montag geht es erst richtig los. Du bist krank! Und es wird nicht besser, wenn Du einfach weitermachst. Mit einer Grippe legst Du Dich auch ins Bett und gehst nicht weiter arbeiten, oder? Eine übertauchte Grippe kann ganz schlimm sein, und mit MB ist auch nicht zu spaßen...

Ich bin jetzt wieder alleine hier, meine Frau arbeitet, mein Großer auch, der "Kleine" wollte wieder unter seinen Freunden sein. Und ich hatte bis heute sehr viel zu tun (und will auch zwischendurch meine Radtouren genießen). Am 15. (mein erster freier Tag im August) hat es den ganzen Tag geschüttet - also ein Computer- und Entspannungstag. Gestern hatten wir eine Probe und Tosca, dazwischen war ich doch auch wieder mit dem Rad unterwegs, aber nur etwas mehr als 2 Stunden. Der Blick über den Bodensee von den Schweizer Bergen aus war traumhaft. Heute vormittags Konzert, abends Tosca, ob sich da viel ausgehen wird... Muss mir jetzt einmal den Wetterbericht ansehen. Morgen und übermorgen habe ich FREI, und das Wetter wird schön - der Arlberg ruft! Dann gibt es noch vier Vorstellungen, also die nächste Woche wird ruhiger. Hoffentlich bleibt die Sonne hier.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Aug 2008 12:33 

Hallo Peter,

hoffe Du hast Deine freien Tage so richtig genossen und Deine Seele baumeln lassen. Einmal so richtig Zeit für sich selbst zu haben ist wunderbar .
Hat der Berg gerufen ? :-)
Deine Zeit in Vorarlberg neigt sich dem Ende zu, oder wie funktioniert dass so bei Euch ?
Ich bin ja seit Montag bereits im Dienst und mir geht es " fast skandalös" ,wenn Du weißt was ich meine! Aber meine Werte haben sich leicht gebessert und ich kann zumindest wieder langsam beginnen zu reiten und schwimmen, jiphii.
Wie bist Du eigentlich jetzt eingestellt?
Inzwischen wünsche ich Dir sonnige Stunden und viel Spaß am Rad !!!
Liebe Grüße Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008 10:06 
Hallo Bernadette!

Du bist ja gut informiert über meine Dientspläne ;-) Ja, meine Zeit in Vorarlberg geht zu Ende, noch zwei Vorstellungen. Ich bleibe aber noch bis Dienstag, weil da die Bahn wieder durchfährt (derzeit Schienenersatzverkehr über den Arlberg). Hoffe, das Wetter ist schön, dann mache ich noch zwei Touren.
Ja, der Arlberg hat gaaaaanz laut gerufen, und ich bin gekommen. Der Montag war ein Traum-Tag, Sonne aber nicht zu heiß, also habe ich die "Ländle-tour" gemacht, durch den Bregenzer Wald zum Hochtannberg, dann über den Flexenpass zum Arberg. Von dort über Bludenz und Feldkirch und dann den Rhein entlang zurück nach Bregenz. Ich war einfach glücklich...

Gut, wenn sich die Werte bessern, schneller ginge es wahrscheinlich ohne Arbeit, meine Meinung kennst Du ja. Und nicht übertreiben mit Reiten und Schwimmen, alles schön langsam...

Wie bin ich eingestellt? Ich nehme derzeit gar nichts! Spüre, dass es mir gut geht, und werde irgendwann wieder Blut abnehmen lassen. Zuletzt im April waren die Werte perfekt.

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2008 9:31 

Hallo Peter,

hab nur Deine Nachrichten aufmerksam gelesen, und daher über Deinen Dienst informiert.

lg ins Ländle Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2008 21:16 
Hallo Bernadette,
jetzt bin ich wieder daheim, das chaos mit den Koffern etc. nervt mich etwas.

Wie geht es Dir? Kannst Du wenigstens am Wochenende ausruhen?

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008 19:56 

Hallo Peter,

ja dieses packen und Kofferschleppen ist oft nicht sehr angenehm!
Aber jetzt kannst Du wenigstens Deine Familie wieder genießen!!

Danke Deiner Nachfrage, leider überstürzen sich bei mir die negativen
Dinge und ich kann nur hoffen- denn die nächsten Stunden entscheiden über das Leben einer Freundin von mir. Schlafen und Entspannung neben meiner Dienste und der sonstigen Verpflichtungen ist mehr als je zuvor
in weite Ferne gerückt und ich laufe auf absoluter letzter Reserve.
Bin aber ab Montag ein paar Tage frei und hoffe mir dann wenigstens
ein paar Stunden Schlaf abzweigen zu können.
Wie es mir geht? Pure Verzweiflung und kein Ende in Sicht,aber das ist jetzt im Moment nicht wichtig.

Genug von mir,wie geht es Dir so in der Heimat- große Umstellung?
Das Wetter ist doch perfekt zum Rad fahren nicht wahr?
Was machst Du sonst so den lieben langen Tag?
Also ganz liebe Grüsse Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2008 7:59 
Hallo Bernadette,
stell Dir vor, ich war seit Sonntag nicht am Rennrad unterwegs...

Es war einfach zu viel zu tun (habe nächste Woche Kammermusik, da muss ich auch ein bißchen vorsichtiger sein, weil es sehr anstrengend ist), und immer wenn Zeit war, sind Gewitterwolken aufgetaucht. Aber es ist nicht tragisch, ein bisschen Regeneration tut auch mal gut. Heute oder morgen sollte sich was machen lassen.
Es geht gar nicht nur ums Packen und Entpacken, das schlimmste für mich ist die Papierwirtschaft und der Bürokram, der in der Ferne natürlich nur begrenzt möglich ist. Und das dauert dann daheim auch noch. Und überhaupt mache ich das eher ungern, schiebe es also auch noch vor mir her...

Das klingt ja sehr dramatisch mit Deiner Freundin, hoffentlich geht das gut aus für sie! Und auch für Dich, Deine Belastung muss jetzt wirklich extrem sein (da merke ich auch wieder einmal, wie unwichtig es eigentlich ist, ob ich einmal mehr oder weniger zum Radfahren komme!) Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit, hoffentlich schaffst Du es wirklich, in den freien Tagen trotzdem ein bisschen zur Ruhe zu kommen!
Es ist toll, dass Du Dich in der schwierigen Situation noch um Deine Umgebung kümmerst. Aber vergiss nicht auf Dich selbst, vielleicht kannst Du andere um Hilfe bitten...

Alles Liebe und Gute
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008 19:32 

Hallo Peter,
nach diesen fürchterlichen Wochen gibt es endlich Entwarnung und meine Freundin hat nicht nur überlebt sondern ist auch auf dem sicheren Weg der Besserung.
Natürlich geht es mir nach dieser Aufregung erneut oder noch immer nicht so gut- und die Symptome haben sich wieder verschlechtert, aber
das wird schon werden.
Wie geht es Dir??? Du hast sicher auch einiges zu tun oder??
Wie schaut aus bei diesen Temperaturen mit dem Radfahren?
Lieber Peter ich danke Dir auf jeden Fall, daß Du mir mit Deinen Nachrichten vermittelst zu verstehen wie es einem mit dieser Krankheit geht -nachdem ich die letzte Zeit mit Kommentaren konfrontiert bin wie:" Na, Du schaust ja eh gut aus, so schlecht kanns Dir ja nicht gehen- oder- warum bist Du müde, ist ja kein Krebs und sterben tut man auch nicht daran; oder: Ich erwarte 100% Einsatz ansonsten... usw.!" Ähm, hab jedoch nie gejammert maximal gesagt- ich kann nicht mehr, bin einfach müde. Na Du kennst das ja wahrscheinlich auch. Also nicht unterkriegen lassen - only smile:-) liebe Grüsse Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008 20:38 

Lieber PETER,

hoffe du liest meine message bevor ich meine OP antreten muss... ich leide seit 2 Jahren jahren an MB.. leiden.. naja..eigentlich gehts mir jetzt ganz gut..am anfang nach meiner Diagnose habe ich sämtlich foren durchsucht und eigentlich nur angst bekommen... nachdem auch eine Thiamazol unverträglichkeit festgestellt wurde... im zusammenhang mit einer akuten Utekaria habe ich mich nie wieder auf eines dieser foren begeben weil ich schon glaubte mir das alles einzureden.. mir ging es wirklich besch... nun... aktuell sind meine werte ja ganz gut ... da aber jeder auslassversuch wieder in einer ÜF endet steht jetzt eine op an.... oder RJT... und ich bin echt am verzweifeln.... würde mich sehr sehr freuen wenn du mir schreiben kannst.. .auch meine Firma macht mir druck wegen dieser OP..wann usw... habe von dieser Eigenblut Therapie gelesen.... das klingt sehr ermutigend... bitte melde dich... vielen dank... toll wäre es wenn du mich auf meine email... o.janele@gmail.com kontaktieren könntest...

peter2906 hat geschrieben:
Hallo Bernadette!

Tut mir leid, dass es auch Dich erwischt hat.
Jetzt im Akutstadium lass Dich am besten krank schreiben, du brauchst jetzt viel Ruhe und sicher keinen stress!!
Mit den Medikamenten (was bekommst Du, wie sind Deine Blutwerte) kann es recht schnell gehen, dass es dir besser geht, auch wenn die Blutwerte einige Zeit brauchen, um sich zu normalisieren. Wichtig ist, dass Du das Herzrasen damit in den Griff kriegst, das ist nicht ungefährlich.
Drei schnelle tipps:
1. lass Dir keine Operation einreden! MB kann nach dem ersten Mal auch wieder verschwinden (ca. 50%), außerdem ändert eine OP nichts am MB (sollte er nicht von allein verschwinden).
2. pass bei Deiner Ernährung auf, dass Du möglichst wenig Jod erwischst (das ist gar nicht so leicht: aufpassen mit jodiertem Salz, das leider fast überall schon drinnen ist; Milchprodukte und Fleisch können auch sehr stark belastet sein; Meeresprodukte meiden - auch nicht ans Meer fahren).
3. Habe etwas Geduld mit Dir selbst.

Alles Gute
Peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]