Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2008 21:24 

ich habe eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse (hatte eine Überfunktion) mit MB. Zur Zeit nehme ich noch 1/2 Tablette Thiamazol in der Woche und werde diese dann absetzen. Meine Schilddrüsenwerte sind schon im normalen Bereich und der Arzt meinte wir sollten Sie schön langsam absetzen, vorher aber nochmal das Blutbild anschauen. Nach absetzen der Tabletten muß ich weiterhin jedes Monat mir die SD Werte kontrollieren lassen.

Was ich dich noch fragen wollte. Ich leide SEHR STARK unter trockenen Augen und ohne Tropfen und Gel könnte ich gar nicht sein. Ist das bei dir auch so ? Wenn ja, hat sich da etwas nach der OP geändert ?

Liebe Grüße aus Niederösterreich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jan 2009 14:06 

Hallo Buro,

durch fehlenden Lidschluß und hohen Hertelwert waren die Augen immer stark ausgetrocknet und in Entzündung.
Dies war der 2. Hauptgrund weshalb ich mich zu OP enschieden habe; der Erste war mein verändertes Aussehen!
Nach meiner OP war es so, das die Augen erstmal gereizt waren, jedoch besserte sich dieser Zustand relativ schnell und ich kann behaupten, ja es wird besser. Ob ich ohne Augentropfen und Gel auskomme, weiß ich nicht.

Mein AA hat mir punctum plugs vorgeschlagen, damit die Tränenflüssigkeit am Auge bleibt.
Hierbei handelt es sich um resorbierbare plugs, die in den Tränenkanal versenkt werden - mal sehen - Erstmal tropfe ich noch ein wenig weiter, den
das trockene Auge ist nicht gesund und kann unbehandelt zum erblinden führen.

Gruß Gabriele

Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diese Klinik ?
BeitragVerfasst: 05. Mai 2010 18:31 

Hallo Buro :D , hallo liebes Forum,
seit meinem letzten Besuch in dieser Runde ist eine ganze Zeit vergangen und ich wollte fragen, ob sich ein EO´ler entschließen konnte, die Klinik in Wesseling aufzusuchen um sich dort zu informieren und sich ggf. auch dort operieren zu lassen!
Bei meinem letzten OP Termin jetzt im April 2010 war eine Pat. aus Österreich dort -> leider zu spät erfahren und ich konnte mich nicht austauschen jedoch das Forum wurde wieder in meine Erinnerung gerufen :wink:

Meldet Euch doch mal
lieben Gruß aus Friesland
Gabriele 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]