Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP Verschoben
BeitragVerfasst: 22. Sep 2006 11:38 

Hallo!!

Meinen Krankheitsverlauf habe ich schon geschildert.

Seit Juni bin ich im AKH in Behandlung. Ich nahm wieder Thiamazol auf das ich Geschmacksstörungen bekam, aber dachte mir: Beiß in den sauren Apfel, damit die dich operieren.

Meine Werte besserten sich. Der Arzt im AKH gab mir die Adresse eines Schilddrüsenchirurgen.
Die Woche darauf fuhr ich in SMZ Floridsdorf und stellte mich bei dem Chirurgen vor. Ein paar Minuten darauf hatte ich einen OP-Termin.

Vor Freude hätte ich am liebsten Purzelbäume geschlagen da ich mir dachte, jetzt kanns nur mehr bergauf gehen. Bis zur OP waren es noch vier Wochen.

Weiterhin musste ich zur Kontrolle ins AKH. Nach zwei Wochen bekam ich einen Anruf vom AKH. Ich müsste unbedingt Thiamazol absetzen und so bald als möglich wieder zur Kontrolle kommen.

Nun hatte ich eine Unterfunktion, da war mir klar, warum ich mich in den letzten Tagen so ausgelaugt fühlte. Nun nahm ich keine Tabletten mehr.

Eine Woche vor der OP musste ich wieder zur Blutabnahme und der neue Therapievorschlag war eine halbe Thiamalzol pro Tag.

Mit dem Gedanken "es kann nur besser werden" fuhr ich am 14. September ins SMZ Floridsdorf. Mir wurde noch Blut abgenommen um sicher zu sein, dass alles in Ordung war.

Am Tag darauf brachten sie mich in den OP. Da der OP-Saal noch nicht frei war, musste ich fast zwei Stunden warten. Bis mein Chirurge kam und sagte, er wird mich nicht operieren, da meine Werte viel zu hoch sind. Für mich brachen meine Hoffnungen zusammen. Er erklärte mir, dass es zu riskant für mich wäre, so zu operieren.

Ich konnte nach Hause fahren, wieder Thiamazol schlucken und abwarten. Jetzt muss ich jede Woche zur Blutabnahme fahren und wieder warten.

Gestern hat mich mein Chirurge angerufen und gesagt, dass sich die Werte wieder bessern-also wird er mich in zwei Wochen operieren.

Nun habe ich wieder Hoffnungen, dass sich mein körperlicher Zustand, den ich Momentan wegen der Überfunktion habe, bessert. Ich denke, dass sich durch die OP mein Leben wieder normalisiert, dass ich keine schlechten Nebenwirkungen mehr habe.

Lg Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2006 16:23 

das ist ja köstlich ... dass die Werte zu hoch sind, hätte man dir ja auch noch am Vortag telefonisch sagen können. Oder im allerschlimmsten Fall: sofort im Krankenhaus, ohne 2 Stunden zu warten.
alles Gute fürs nächste Mal
Grüße
panna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]