Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Feb 2013 19:53 

Hallo!

Vorweg: ich werde eh am Monatg zum Arzt gehen, um die Hormonwerte testen zu lassen, trotzdem bräuchte ich schnelle Hilfe.

Ich habe keine Schilddrüse mehr. Nun war ich in der Schwangerschaft und Stillzeit mit 100mg Thyrex sehr gut eingestellt und hatte (bis auf die Anfagsschwierigkeiten) nie Probleme.
Nun habe ich vor etwa 6 Wochen abgestillt, und weiter die gleiche Menge Thyrex genommen. Nun muss ich feststellen, dass das zuviel ist. Seit etwa 2 Wochen hab ich massive Ein- und Schlafstörungen, bis sehr unruhig, nervös (was GAR nicht meiner Natur entspricht). Ich hab schon daran gedacht, dass ich eine Überfunktion habe, aber was solls, mit 2 Kleinkindern: irgendwie wirds schon werden... :twisted:

Tja. Jede Nacht weniger schlafen, bis ich heute auf nicht mal 1 Stunde Schlaf gekommen bin, weil ich so arg unruhig bin.
Kann man auf die Schnelle etwas tun ? Schlafmittel?? :?: Bis ich am Montag beim Arzt war, der die Dosierung korrigiert hat, und die dann ihre ersten Auswirkungen zeigt, dauerts ja mind 2 Wochen. 2 Wochen nix schlafen? Ich dreh ja komplett durch!!

Ich weiß, dass ich selbst schuld bin, weil ich so lang gewartet hab mit dem Arztbesuch, aber mit 2 Kids ist das halt so eine Sache...

Tipps?
Ich fürchte mich echt schon vor heute Nacht :?

BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 12:37 

Ohne genauere Daten kann ich nur Vermutungen anstellen.

Ich finde 100microgramm Thyroxin. im Zustand Ohne schildruese sehr wenig. Mit Resstschilddruese empfiehlt der Hersteller. einen Dosis Bereich. zwischen 100 bis 200 'microgramm Thyroxin.

Meines Erachtens hat deine Körper alle Reserven und Moeglichkeiten ausgeschoepft in der Aus nahmesituation Schwangerscbaft+ Still zeit. Vielleicht hat dir das Hormon ocytocin auch noch die Still zeit ueber geholfen...

Jetzt ist der Mangel an SD-Hormonen. nicht mehr zu kompensieren. Du leidest jetzt an sd-Unterfunktionssymptomen.

Wenn ein erhoehter TSH. das Nicht bestaetigt, achte auf die freien Werte.

Ich hoffe sehr Dir wird die Dosis nicht weiter reduziert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]