|
Hallo an alle,
bin neu hier und hab schon seit vier Jahren gesundheitliche Probleme. Wurde mittlerweile eigentlich von Kopf bis Fuß durchgequeckt.
2010 hat der Internist bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich hab das nie hinterfragt. Kürzlich hab ich meine Werte von den einzelnen Jahren verglichen und da war 2010 folgendes Ergebnis: FT3 4,8 (3,3 - 5,5) FT4 15,8 (8,5 - 23) TSH 0,1 (0,4 - 4)
Nach den Werten hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion, wurde aber immer auf eine Unterfunktion behandelt. Meine Beschwerden gingen natürlich nicht weg, die Werte lagen 2011 dann
FT3 3,5 FT4 12,3 TSH 1,37
Das versteh ich dann so, dass ich von einer Überfunktion durch die Tabletten in eine Unterfunktion gerutscht und auch so behandelt wurde.
Heuer hab ich meine Dosis, ich nahm Euthyrox 100, ein wenig gesteigert, nahm dann 1/4 von Euthyrox 75 dazu, waren meine Werte:
FT3 5 (3,5 - 5,5) FT4 19 (8,5 - 23) TSH 0,04
Der Arzt sagte mir dann, dass die Werte okay sind, ist natürlich Blödsinn. Zur Zeit nehme ich gar nix und hab nächste Woche Termin im Krankenhaus.
Wurde hier schon mal jemand falsch behandelt und hat es nicht gemerkt, weil er dem Arzt vertraut hatte?
lg Sonja
|