|
Edith hat geschrieben : > Hallo Lisi! > Ich glaube, dass die Wirkung unterschiedlich ist. > Meine RJTh erhielt ich zu einem Zeitpunkt mit guten Werten. Da für mich > dieser wechselnde Zustand, ÜF dann nach einigen Monaten Medikation wieder > Auslassversuch usw. unerträglich wurde, eine Operation lehnte ich ab. > Genau nach 3 Monaten veränderte sich mein Befinden in die Unterfunktion. > Den Ratschlag (ich glaub) nach 6 Monaten zu kontrollieren, hielt ich ein. > Aber heute sage ich, es wäre klüger gewesen, sofort nach Bemerken der > Veränderung eine Kontrolle durchzuführen. > Darum meine ich, warte nicht ab, geh zur Klinik, wo du die RJTh bekamst, > oder zum zuweisenden Spezialisten. > Alles Gute > Edith Hallo liebe Edith! Ich hatte im Oktober 2011 meine RJT. Ich ging jedes Monat zur Kontrolle. Leider musste ich feststellen, dass meine Schilddrüsenwerte immer weiter anstiegen. Ich musste immer mehr Thiamazol nehmen. Als die Medikamente wirkten, waren 3 Monate schon vorbei. Jetzt, nach 7 Monaten, ich nehme noch immer Thiamozol ein, war ich wieder beim Schilddrüsen-Dok. Er sagte die RJT sei ohne Erfolg gewesen. Ich müsste mich für eine OP oder eine weitere RJT entscheiden, die aber wieder nicht wirken könnte. Eine OP kommt für mich wirklich nur im Notfall in Frage, da ich mit Krankenhäusern keine tollen Erfahrungen gemacht habe. Meine Schilddrüse hat sich schon auf 9 ml Gesamtvolumen verkleinert, aber ich bin noch immer in Überfunktion. Ich wollte nur fragen, ob sich die Schilddrüse nach 1 Jahr RJT immer noch verkleinern kann? Ich werde jetzt einfach meine Thiamazol weiterschlucken und abwarten. Würde mich über mehr Information von Dir sehr freuen. Liebe Grüsse Lisi
|