Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thiamazol versus Prothiucil
BeitragVerfasst: 29. Jan 2010 20:06 

Hallo,

ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung: bin 39 Jahre alt, zwei Kinder, die beide sehr lange gestillt habe und bei beiden nach der Geburt trat Basedow auf. Homöopathisch habe ich den Basedow vier Jahre lang ziemlich im Griff gehabt, homöeopathisch vor allem eben um weiterstillen zu können, und mir ging es auch nicht so schlecht.
Jetzt ist es aber eskaliert (kaum Schlaf, Herzrasen, Panikattacken nachts), daher bin ich doch bei der Schulmedizin gelandet, Werte dementsprechend hoch.

Drei Wochen lang habe ich jetzt Thiamazol (jeweils 2 am Tag) und Inderal (2x 1/2) genommen - das Herzrasen ist weg, ich schlafe besser, auch wenn die Werte noch immer viel zu hoch sind, aaaaber:
bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass leider meine Leukozyten total unten sind und seit gestern abend juckt es wie verrückt, habe Pusteln und könnte aus der Haut fahren (nicht nur wirklich, sondern auch weil ich jetzt endlich was gegen den Basedow mache und jetzt das, aber bitte!)

Gut, seit heute nehme ich Prothiucil und jetzt hätte ich zwei Fragen an euch:

1) Wie groß ist das Risiko, dass ich bei Prothiucil auch Nebenwirkungen habe bzw. dass es mir gegen den Basedow nicht hilft? Arzt hat natürlich gleich angedeutet, wenn Prothiucil nicht hilft, dann wahrscheinlich OP (und wie ich hier im Forum so lese sprecht ihr mir eh aus dem Herzen: das will ich nicht!)

2) Wie lang darf ich denn jetzt an den Juckreiz leiden? Ich habe Fenistil Tropfen und Salbe zuhause, darf ich die nehmen? Was würde noch helfen, normales Calcium wie bei einer Sonnenallergie?

danke für eure Hilfe und Tipps
Claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]