Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiojodtherapie
BeitragVerfasst: 24. Feb 2004 15:06 
Hallo Leute,

habe seit dem Jahr 2000 Morbus Basedow. Bin nach Dezember 2001 Favistantherapie als gesund vom Internist entlassen worden. Habe regelmäßig Blutuntersuchungen gemacht und seit 09/03 nehme ich wieder eine Favistantherapie mit allen Höhen und Tiefen. Ich habe das Problem, dass ich seit September 2003 17 kg zugenommen habe, trotz normalem Essen. Im Jahr 2000 habe bei der Therapie 18 kg zugenommen und bis auf 6 kg wieder alles abgenommen und jetzt habe ich diese Krankheit wieder. Jetzt habe ich einen Termin für eine Radiojodtherapie vom 26.03. bis 28.03.2004 im Landeskrankenhaus Graz. Dort wird mir die ganze Schilddrüse zerstört. Danach komme ich laut Auskunft der Ärzte in die Unterfunktion und muß ein lebenlang Tabletten nehmen. Das ist aber nicht das Problem. Ich nehme neben Favistan, noch Blutdrucktablette und eine Nerventablette (wird davon nicht süchtig), nur für das morgendliche Munterwerden. Gestern teile mir der Arzt mit, da ich dachte, nach dieser Radiojodtherapie werde ich wieder abnehmen, aber ich werde ein ganzes Leben lang Probleme mit dem Gewicht haben, da ich schon jetzt statt abgenommen zugenommen habe.

Wer hat Erfahrung mit Gewichtszunahme und kann mir Tipps geben, bezüglich einer gesunden und wirkungsvolle Diät?

Wer kann mir mitteilen, wie eine Radiojodtherapie vor sich geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2004 14:51 
Hallo liebe Kollegin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2004 20:45 
Hallo, alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2004 17:32 
Hallo liebe Leidensgenossin!
Ich habe auch fürchterlich zugenommen. Erst durch diese Favistan-Tabletten und nach der OP auch durch die SD-Ersatzpräparate.
Ich fürchte, da hilft nur eine gezielte Diät.
Der Wille wäre vorhanden, allein...das Fleisch ist schwach :-)
Alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2004 21:35 
mein leben war ein ewiges auf und ab seit der diagnose des m.Basedow.
nachder radiojodtherapie brauchte ich auch noch einige zeit bis ich den richtigen spezialisten fand ,der mehr aufgrund der gewichtsprobleme und auch denkproblemen und vieles mehr riet,statt einfach nur Thyrex,das COMBITHYREX MITE zu nehmen ,welches beide Hormone enthaelt.seitdem geht es mir SUPER!!! alles liebe!!! nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2004 0:35 
Hallo,
wer waren denn die "richtigen Spezialisten"? Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach kompetenter Hilfe. (Ich Habe selber als Diabetiker die Erfahrung gemacht, dass man nicht so schnell dem allgemeionen Tenor glauben sollte und sich sehr genau nach den richtigen Leuten umhören muss).
Schöne Grüße, Wolfgang

Gast hat geschrieben:
mein leben war ein ewiges auf und ab seit der diagnose des m.Basedow.
nachder radiojodtherapie brauchte ich auch noch einige zeit bis ich den richtigen spezialisten fand ,der mehr aufgrund der gewichtsprobleme und auch denkproblemen und vieles mehr riet,statt einfach nur Thyrex,das COMBITHYREX MITE zu nehmen ,welches beide Hormone enthaelt.seitdem geht es mir SUPER!!! alles liebe!!! nina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]