|
Hallo Daniela,
bei mir wurde letzten November Basedow diagnostiziert. Seit dieser Zeit nehme ich Favistan und ich habe von Nebenwirkungen nur wenig bemerkt. Als ich zu Beginn 3x1 am Tag nehmen mußte bekam ich einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Nach Reduzierung war dieser aber sofort weg. Du solltest nur darauf achten, dass zu Beginn Dein Blut regelmäßig kontolliert wird! Betreffend der Wirksamkeit von Favistan kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung weitergeben, dass es sehr rasch gewirkt hat. Obwohl ich alle vier bis fünf Wochen Blutkontrollen hatte, bin ich rasch in Richtung Unterfunktion geschlittert. Die Feineinstellung braucht schon seine Zeit, aber die schweren Symptome haben bei mir eher rasch nachgelassen. Heute merke ich schon am täglichen Zustand meiner Augen und leider auch beim Zeiger auf meiner Waage ob ich die Dosis wieder senken muss. Ich glaube, dass bekommt man selbst nach einiger Zeit ganz gut in den Griff.
Zu Deinen Blutwerten kann ich Dir nichts sagen, da fehlen die Normwerte dazu!
Beantworte Dir aber gerne weitere Fragen da ich mich erinnern kann, wie verunsichert ich war als ich meinen Diagnose bekam.
Liebe Grüße
Sylvia
|