|
Liebe Proseccotante,
ich freue mich, daß ich Dich etwas informieren konnte.
Gerne teile ich Dir auch meine SD Werte mit:
am 24.3.05 :
ft 3: 2.7 (Norm 1.8 - 4.2)
ft 4: 1.5 (Norm 0.8 - 1.9)
TSH 0.01 (Norm 0.4 - 4.0)
ich nahm bisher 5 Tage die Woche 1 ganze und 2 Tage nur eine halbe Tablette Novothyral (und auch all die Jahre davor die gleiche Dosierung Thyrex o.1 mg außer ganz zu Beginn der Diagnose)
Nun hat man aber aufgrund der o.a. Werte festgestellt, daß ich ab sofort immer eine ganze Tablette Novothyral nehmen soll - Kontrolle ist in sechs Wochen.
Noch etwas - da ich seit kurzem nicht mehr berufstätig bin - habe ich die Möglichkeit, mich mehr zu bewegen, d.h. ich versuche nun 3 x wöchentlich je 50 - 90 Minuten nordic walken zu betreiben.
Dies sollte meine Figur verbessern - falls ich fähig bin- meiner Schokosucht zu entsagen .....
Übrigens, ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber vergiß bitte nicht, wenn Du einmal auf den Fünfziger zugehst, eine Knochendichtemessung zu machen.
Ich viel fast vom Stockerl, als ich im Dezember 2004 mit der Diagnose Osteoporose konfrontier wurde. Da ich mich immer gesund ernährt hatte, Milch, Gemüse, Obst, auch viel gegangen bin, konnte sich mein Arzt diese Werte (58 % Knochendichte bei L4) nicht erklären, deshalb war ich auch bei einem Spezialisten in Wien, dieser meinte, es könnte auch mit Hashmoto in Zusammenhang stehen - vielleicht hat man Hashi zu spät bei mir erkannt.
Dies nur als kleine Anregung, es liegt mir fern Dich zu belehren, etc.
Beste Grüße nach Tirol
scarlett
|