Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Scarlett
BeitragVerfasst: 05. Apr 2005 20:52 
ich spreche Dich hier direkt an und vor allem bin ich Dir dankbar, dass Du so schnell geantwortet hast. So wie Du leide ich auch unter Blähbauch und schrecklichem Völlegefühl, selbst wenn ich nur ganz wenig esse, ist ja weiter auch nicht verwunderlich, wenn der Darm seine Arbeit verweigert!
Leider hat mein Arzt in dieser Hinsicht kein Ohr für mich (sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm), denn ein paar Kilo mehr stören ihn nicht, und nach zwei vergeblichen Anläufen werde ich ihn wohl nicht mehr darauf ansprechen. Die weiteren Kontrollen wird sowieso mein Hausarzt vornehmen(zu dem ich einen sehr guten Draht hab), ich werde ihn also ,wenn ich demnächst meinen neuen Befund abhole, (gestern getestet)
um Novothyral bitten. Bitte sag mir, welche Dosierung dann wohl für mich infrage käme bei momentan 150 Euthyrox.
Danke für Deine Hilfe, vielleicht stellst Du auch mal Deine momentanen Werte ein, da kann ich mich dann ein wenig orientieren/wenn es Dir nichts ausmacht!)
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und freue mich, dass Du Erfolge erzielen konntest! Man muß schon manchmal was wagen und die eigene Initiative ergreifen!
Liebe Grüße aus Tirol nach Wien,
sendet Proseccotante

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2005 18:14 

Liebe Proseccotante,

ich freue mich, daß ich Dich etwas informieren konnte.
Gerne teile ich Dir auch meine SD Werte mit:

am 24.3.05 :

ft 3: 2.7 (Norm 1.8 - 4.2)
ft 4: 1.5 (Norm 0.8 - 1.9)
TSH 0.01 (Norm 0.4 - 4.0)

ich nahm bisher 5 Tage die Woche 1 ganze und 2 Tage nur eine halbe Tablette Novothyral (und auch all die Jahre davor die gleiche Dosierung Thyrex o.1 mg außer ganz zu Beginn der Diagnose)

Nun hat man aber aufgrund der o.a. Werte festgestellt, daß ich ab sofort immer eine ganze Tablette Novothyral nehmen soll - Kontrolle ist in sechs Wochen.

Noch etwas - da ich seit kurzem nicht mehr berufstätig bin - habe ich die Möglichkeit, mich mehr zu bewegen, d.h. ich versuche nun 3 x wöchentlich je 50 - 90 Minuten nordic walken zu betreiben.
Dies sollte meine Figur verbessern - falls ich fähig bin- meiner Schokosucht zu entsagen .....
Übrigens, ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber vergiß bitte nicht, wenn Du einmal auf den Fünfziger zugehst, eine Knochendichtemessung zu machen.
Ich viel fast vom Stockerl, als ich im Dezember 2004 mit der Diagnose Osteoporose konfrontier wurde. Da ich mich immer gesund ernährt hatte, Milch, Gemüse, Obst, auch viel gegangen bin, konnte sich mein Arzt diese Werte (58 % Knochendichte bei L4) nicht erklären, deshalb war ich auch bei einem Spezialisten in Wien, dieser meinte, es könnte auch mit Hashmoto in Zusammenhang stehen - vielleicht hat man Hashi zu spät bei mir erkannt.

Dies nur als kleine Anregung, es liegt mir fern Dich zu belehren, etc.

Beste Grüße nach Tirol
scarlett

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]