Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Mär 2005 19:58 
Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten eine Unterfunktion festgestellt, Werte vollkommen in Ordnung, Antikörper erhöht - habe aber bis jetzt keinerlei Beschwerden.
Soll jetzt Thyrox nehmen - will aber noch eine zweite Meinung - eben von einem "ALternativmediziner einholen. Bitte um Infos!
Danke. Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2005 22:19 
Hallo Claudia !
Wenn Deine Werte in Ordnung wären, dann hättest Du keine Unterfunktion. Wurden Dir Tabletten verschrieben ? Wenn ja, welche ? Wie sind Deine Werte, stell sie mal rein. Antikörper erhöht heißt, Du hast Hashimoto. Sei froh, daß Du im moment keine Beschwerden hast, wenn Du die Tabletten aber nicht nimmst, dann werden Beschwerden auf jeden Fall auftreten.
Schöne Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2005 10:52 
TSH 3,5 (0,25-4,00); fT4 0,95 (0,8-1,9); fT3 2,1 (1,8-4,2); TG-AK 735 (1-80) TPO-AK 310 (1-100)
Keine pathologischen Veränderungen erkennbar.
Keine Schilddrüsenanamnese erhebbar.
Pat. ist subjektiv beschwerdefrei.

Das ist der Befund den ich bekommen habe.
Therapievorschlag: 1/2 Tablette Euthyrox 100 täglich - in 8 Monaten routine Kontrolle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2005 11:20 
TSH ist erhöht, sollte bei einer gesunden Schilddrüse um die 1 sein. fT3 und fT4 sollten höher sein. Da Antikörper nachgewiesen sind, hast Du Hashimoto. Die Einstellung mit Euthyrox ist im moment ok. Bei welchem Arzt warst Du oder in welchem Ambulatorium ? Bist Du aus Wien ? Du kannst Dich glücklich schätzen, daß Du keinerlei Beschwerden hast. Ich selbst habe seit 3 Jahren Hashimoto mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Depressionen usw. Bin aber jetzt mit Combithyrex gut eingestellt und es geht mir schon viel besser.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2005 12:20 
Danke für Info!
War im SMZ Ost.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2005 11:41 
Hallo Christine, Hallo Claudia!
Auch ich habe eine Unterfunktion und derzeit keine Beschwerden! Meine Ärztin hat mir aber von der sofortigen Einnahme der Medikamente abgeraten - Entscheidend dafür war meiene "Vorgeschichte" - extreme Belastung (körperlich) - sie meint dass auch meine Schilddrüse extrem "mitreagiert" hat und will vorerst in kürzeren Intervallen die Antikörper testen bevor ich mit Medikamenten Einnahme beginne.
VG B

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2005 13:03 
Hallo Du,
(Eintrag an Claudia vom 16-03-2005, 11.20Uhr, Christine??)
Habe dieselben Beschwerden wie Du, bes. Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme, seit wann nimmst du Combithyrex, wie schnell hats geholfen und was hast Du vorher genommen?
Ich bin derzeit auf Euthyrox 150, und mir scheint, als würde mich das noch mehr aufschwemmen (auch Blähbauch) und das Gewicht geht rauf statt runter. Einzig die Depris sind ein bißchen weniger geworden.
Schreibst Du mir bitte?
Liebe Grüße
Rosenresli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]