Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig Müde durch Thyroxin?
BeitragVerfasst: 05. Mär 2005 3:52 
Seitdem ich Thyroxin 150mcg nehme bin ich noch viel mehr schlapp als vorher. Ich nehme die Tabletten erst seit 2 Wochen.

Ich bin schon am Überlegen ob ich sie vielleicht absetzen soll. Vorher war ich zwar auch schon ziemlich müde und lustlos, aber nicht so stark wie jetzt. Mir ist gerstern auch aufegefallen das ich ziemlich starke Rillen in den Fingernägeln habe. Die Rillen verlaufen längs. Ich habe beim Arzt auch schon kontrollieren lassen ob ich vielleicht einen Nährstoffmangel habe, aber da war alles in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mär 2005 23:32 
Servus! Ich glaube es dauert einfach eine Weile bis der Körper auf die erhöhte Dosis Thyrox reagiert. Also nicht aufgeben, das wird schon wieder. Denke mal daran wie es ganz am Anfang Deiner Erkrankung war. Da warst Du ja auch schlapp und k.o., nicht wahr. Und da war es auch nicht von heute auf morgen besser als Du Thyrex genommen hattest.Wegen der Rillen in Deinen Nägeln- iß mehr Obst und Gemüse. Angeblich ist das ein Nährstoffmangel. Vielleicht ist auch dein Stoffwechsel etwas "hintennach"(weil du die Dosis erst erhöht hast), da brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen.
Ich habe das auch manchmal aber es vergeht wieder...Denke mal an einen guten saftigen Apfel... mhhh kriegst du gleich einen Gusto?? Liebe Grüße Pipi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mär 2005 23:35 
Hallo, habe gerade gelesen daß du die Thyrex überhaupt erst seit 2 Wochen nimmst. Dachte du hast nur die Dosis erhöht- entschuldige. Also es wird dir bestimmt bald besser gehen, so in 2-3 Wochen müßtest du dich wohler fühlen. Zumindest bei mir war das so... Baba Pipi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2005 0:12 
Hallo, ich nehme seit Jahrzehnten L-Thyroxin 150 (Unterfunktion) und bin eigentlich immer ab dem späten Nachmittag müde gewesen. Jetzt habe ich mal wieder meine Hormonwerte testen lassen und meine Ärztin hat mich sofort auf Novothyral 100 umgestellt. Ausserdem nehme die Schildrüsen- Tablette immer eine halbe Stunde vor dem Frühstück ein. Und ich muß sagen: Es funktioniert. Ich fühle mich auch Abends noch fitt. Deshalb werde ich in Zukunft jährlich meine Hormonwerte wieder prüfen lassen und vor allem die richtige Dosierung verschreiben lassen.

Gruß aus Deutschland
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2005 12:11 

Hallo, ich vermute, dass bei dir die Umwandlung von T4 zu T3 gestört ist. Ich meine auch, dass du Novathyral nehmen solltest oder noch besser Armour, wenn es dir wer verschreibt. In beiden ist T3 (das aktive Hormon) schon drinnen. Wegen der Längsrillen, probiers mit Silicium
( Kieselsäure ) Ulli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]