Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesichtsschwellung
BeitragVerfasst: 04. Mär 2005 10:15 
Hallo an alle,

mal eine Frage, bei mir wurde bislang mal die Hashimoto TSH 19,23 T4 0,67) diagnostiziert. Warum ich überhaupt da drauf gekommen bin ist die Tatsache dass mein Gesicht anschwillt wie verrückt, nur jetzt nicht mehr nur wenn ich was kaue, sondern eigentlich immer. Alle Ärzte vermuteten bis jetzt Lebensmittelellergien aber das hat sich nicht bestätigt. Kann das mit dieser Hashimoto zusammenhängen? Sieht wirklich unmöglich aus und ich trau mich kaum mehr raus. Wird das eventuell mit einer höheren Einnahme von Euthyrox besser? Bin gerade am Anfang mit Dosis 25.

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2005 19:01 
Hallo !
Ja das kann mit Hashimoto zusammenhängen, da du im moment in einer ziemlichen Unterfunktion bist. TSH ist ja ziemlich in der Höhe. fT4 ist sehr niedrig. Hast du auch fT3 Wert ? Richtig ist die niedrige Dosierung am Anfang. Sodann immer wieder ein bißchen erhöhen, bist du bei der richtigen Dosierung angelangt bist.
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mär 2005 9:59 
Aha, vielen Dank! T3 wurde nicht untersucht soviel ich dem Befund entnehmen kann. Seit 3 Tagen nehme ich jetzt 50 mg und bemerke ein Stechen beim Herz, es sei angemerkt dass ich prinzipiell einen viel zu hohen Blutdruck und Puls habe (nicht so wie anscheinend die meisten Hashimoto-Patienten) ich hoffe dass das Herzstechen vom Kreuz oder so kommt und nicht vom Herz :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mär 2005 16:19 
Nimmst Du Blutdrucktabletten ? Wenn nicht, dann geh zum Arzt und laß sie Dir verschreiben. Ich selbst habe auch einen hohen Blutdruck und muß Tabletten nehmen. Habe auch öfters Herzstechen, aber lt. EKG ist alles in Ordnung. Auf welche Dosis von Euthyrox mußt Du erhöhen, lt. Arzt ? Ich habe auch Euthyrox 125 genommen, bin jetzt aber umgestellt worden auf Combithyrex mite (Kombination von T3 u. T4 Hormonen).
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2005 14:40 
Hi Christine,

soll dann auf insg. 100 mg eigependelt werden, nehme ich jetzt seit ein paar Tagen. Hab gedacht dass ich mal meinen Internisten frage bezüglich 24-h-EKG, da müsste man dann ja sehen ob Tabletten notwendig sind oder nicht. Ich werde mal fragen, danke dir!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]