Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arzt in Graz
BeitragVerfasst: 26. Feb 2005 1:44 

Bitte, kennt jemand einen Arzt in Graz, der Armour (natürliches Schilddrüsenhormon) verschreibt. Ich war schon bei mehreren, will mir keiner verschreiben, man fühlt sich als Patiet völlig entmündigt. Außerdem würde mich mal interessieren, ob je ein Arzt hier im Forum hereingeschaut und gelesen hat, ich glaube, die interessieren unsere Probleme nicht wirklich, oder ? Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2005 13:42 
Ich glaub nicht, dass hier je ein Arzt reinschaut und sich unsere Probleme zu Gemüte führt.
Wird wohl anderes zu tun haben...
Hauptsache, wir können untereinander ´nen Erfahrungsaustausch machen, das ist eh schon sehr viel wert, meinst du nicht?!

Wer in Graz Armour verschreibt, weiß ich leider nicht.

Machs gut, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Mär 2005 2:02 

Danke, Manu, für deine Antwort,auch wenn du keinen Arzt kennst, der Armour verschreibt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Also bitte, wenn jemand einen Arzt kennt, bitte melden, es geht ja nur ums Rezept, ich weiß, dass ich Armour selbst bezahlen muss, möchte ja nur selber entscheiden, was ich schlucke. Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2005 13:36 
Hallo Ulli!

Hast Du inzwischen eine Arzt in Graz gefunden, der Armour verschreibt - Ich bin nämlich auch aus Graz und hätte das gleiche Anliegen...

LG,
Margit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2005 23:04 

Hallo Margit! Leider nicht, sollte ich einen finden, werde ich es im Forum bekannt geben. Dr. Buchinger verschreibt es auch nicht. Die Ärzte werden sehr von den Pharmafirmen beeinflusst, die schicken da hübsche Pharmareferentinnen hin, die ihre Produkte bewerben. Außerdem laden die Pharmafirmen die Ärzte auch zu Seminaren ein, wo ihnen gesagt wird, welche Medikamente gut sind. Und Armour haben sie halt leider nicht in ihrem Programm, deshalb ist es auch nicht gut. Die Patienten, die damit zufrieden sind, irren sich wahrscheinlich, oder ?! LG Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 14:43 
Hallo Leute!

In Villach gibts einen: Dr. Andreas Perchinig

Gruss Geo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 17:17 
Hallo Ulli!
Du warsst also schon bei Hrn. Dr. Buchinger... Ich hätte auf ihn gehofft (bezügl. Armour). Habe demnächst einen Termin bei ihm. Wie ist er denn so? Kompetent? Man hört/liest ja so einiges über manche Ärzte. Wäre nett, wenn du mir Bescheid geben könntest, ob dies ein Arzt ist, "dem die Hashi-Frauen vertrauen". ;o)
Wenn ich jemanden finde, der Armour verschreibt, und das habe ich vor, werd ichs sofort hier bekannt geben. Im Notfall müssten wir sonst halt regelmäßige Kurztripps nach Villach machen...

Lg Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2005 12:01 

Hallo Karin! Ich habe bei Dr.Buchinger nur angerufen, ob er Armour verschreibt, nachdem er das verneinte, bin ich gar nicht hingegangen.
LG Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2005 23:15 
Hallo Karin!
War bei Dr. Buchinger weil ich nach meiner OP Probleme mit Tyrex hatte. Bin echt begeistert von ihm und fühle mich sehr gut behandelt. Er ist sehr nett und hat ja auch einen sehr guten Ruf in Graz. Hat mir sofort Euthyrox 75 verschrieben und es ist mir von Anhieb besser gegangen.
LG Dina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2005 12:58 
Dankeschön, freut mich zu hören!!! Guter Ruf ist auch super!!!! Schaumamal... Weiß nur noch nicht, ob ich um Armour kämpfen soll od. Chemie schlucken???
Wünsche allen einen wunderschönen Tag, diese Wetter tut verd... gut!
Karin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]