Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SD-Institut - Erfahrungen
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 13:10 

War jemand von euch schon mal beim SD-Institut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Habe dort einen Termin.

Danke

Liebe Grüße

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 13:14 
Welches meinst du?!

Das eine heißt "Institut Füger"

Weiters kenn ich noch die Schilddrüsenambulanz der Barmherzigen Brüder
( die sind super, trotz der sehr, sehr langen Wartezeiten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 13:25 

Ich meine nicht den Füger.
Ich meine das Institut für Schilddrüsendiagnostik in der Schröttengasse (http://www.sd-institut.at/)
Ich habe zwar auch eine lange Wartezeit dort (3 Monate), aber das bin ich vom Füger auch gewohnt. Nur ich fühle mich dort nicht richtig gut aufgehoben.

Liebe Grüße

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 14:00 
das kenn ich leider nicht, vielleicht kann dir wer anderer helfen.

was hast du für ein Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 14:16 

Hallöchen Manu!

Ich habe eine Unterfunktion. Es wurden aber nie die AK's ausgewertet (obwohl im Befund von einer Entzündung der SD stand) und nun möchte ich das nachmachen. Leider fühlte ich mich nich bei Dr. Füger wohl. Ehrlich gesagt, ich habe ihn in den ganzen 3 Jahren noch nie gesehen. Ich wurde immer nur von einer Ärztin untersucht und immer nur husch-husch-mäßig. Kam mir halt so vor. Man ging nicht auf meine Fragen ein usw. Aber ich bin auch schon eine anspruchsvolle Patientin! ;-) Die Dame war sonst echt net, aber jeder Mensch ist individuell! Und ich wahrscheinlich ganz besonders! ;-)

Mir geht es leider nicht so gut, obwohl meine Hausärztin meine Werte in Ordnung findet. Habe seit Monaten einen Kloß im Hals und kann keine Ketten mehr tragen. Zu allem Überfluss habe ich eine beginnende Seitenstrangangina und muss Rollkragenpullover tragen. Was das bedeutet muss ich nicht erklären! Leider geht mein Gewicht auch nicht runter obwohl ich sehr auf Nahrung und Sport achte. Bin immer müde und habe in der früh geschwollene heiße Hände, die nach der Einnahme von Thyrex aber weggehen. Am Vormittag geht es mir einigermaßen gut nur ab den Nachmittag geht es leider wieder bergab. Bin dann Müde und total KO. Muss mich richtig zusammenreißen, damit ich das wichtigste im Haushalt machen kann.
Ach ja, die Haare gehen mir auch aus. So nur ein kleiner Überblick meiner Probleme mit der SD.

Liebe Grüße

Dani

P.S. Was hast du an der SD?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 14:40 
Das klingt gar nicht gut. Du mußt unbedingt auf schnellsten Weg deine AK bestimmen lassen. Klingt stark nach Hasimoto, und da muß man die SD-Hormone immer nach justieren (natürlich vom g u t e n Internisten), weil die SD sich ja langsam selber zerstört.

Ich hatte Hashimoto und dann SD - Krebs. Jetzt hab ich nichts mehr von beiden, da mir die SD im Vorjahr völlig entfernt wurde. Komm ganz gut klar mit meiner Einstellung. Mein Tief hatte ich hauptsächlich während meiner Hashimotozeit und auch nach der Krebsdiagnose.

Schau dass du möglichst schnell einen Termin bekommst, wo auch immer, die AK´s kann bald einer bestimmen. Und dann bemüh dich um einen Termin damit du auch die entsprechende Beratung bekommst.
Leider sind die Infos bei den meisten Internisten recht dürftig und man muß ihnen alles aus der Nase herausziehen um dann womöglich eine muffelige Antwort zu bekommen.
Viel Glück, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2005 14:50 

Hallöchen Manu!

Klingt ja schlimm bei dir!
Ich habe nur Angst, dass das mit den Kinderkriegen nicht klappt. Ich bin 25 und möchte doch noch Kinder bekommen, zwar nicht jetzt aber geplant sind schon welche in ein paar Jährchen.

Manchmal glaube ich Patienten sind die besseren Ärzte! Oder wir sind einfach zu fordernd! ;-)
Wir wollen informiert werden, in die Therapie miteinbezogen werden usw.! Furchtbar mit uns Patienten! ;-)

Liebe Grüße

Dani

An die Leute im Forum:
Ich würde mich trotzdem noch auf eure Erfahrungen bezüglich dem Institut für SD-Diagnostik sehr freuen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Feb 2005 8:40 
ixma hat geschrieben:
War jemand von euch schon mal beim SD-Institut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Habe dort einen Termin.

Danke

Liebe Grüße

Dani

Hallo Dani !

Ich kann Dir Dr.Handgriff im 1.Bezirk empfehlen (privat).Man bekommt relativ rasch einen Termin und wird so empfinde ich das, sehr gut und kompetent behandelt.

Alles Gute
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Feb 2005 16:24 

1. Bezirk, dass heißt Wien oder? Bin aus Graz und möchte nicht unbedingt zum Arzt pendeln. Aber vielen Dank für die Info! Möchte doch in Graz einen Arzt meines Vertrauens finden, wobei ich denke, dass das ein schwieriges Unterfangen wird!

Liebe Grüße

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2005 9:46 
Wie wärs mit Oberarzt Dr. Buchinger?!
Hat aber ne privat Ordi in der Annenstr.
Oder du gehst zu den Barmherzigen Brüdern (Eggenberg) in die SD-Ambulanz (dort ist er Oberarzt).

In der Ambulanz mußt du sehr lange auf einen Termin warten.

Privat gibt es kaum Wartezeiten (zu mir sagte er : innerhalb von 14 Tagen)

Überlegst dir.

Alles Gute,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]