|
Okay,
dann kann ich jetzt was dazu schreiben:
Gemäß Deiner Werte steckst Du in UF, die sich wohl auch in Deinem Befinden wiederspiegelt.
Die Obergrenze für den TSH-Normbereich wurde gemäß amerikanischer Richtlinien auf 2,5 festgelegt und da bist Du ja deutlich drüber.
Eine gesunde SD hat einen TSH-Wert bei 1.
Dein fT4-Wert ist nicht aussagefähig (deutlich überhöht) da Du vor der BE die Thyroxintablette genommen hast. Aber der fT3-Wert ist viel zu niedrig (im unteren Ende der Norm).
Es ist jetzt schwierig, Dir etwas zu raten, ohne Deine genauen Werte zu kennen.
Ich tippe mal, daß Du mit dem fT4 im oberen Drittel der Norm liegst (auch, wenn Du die Medis nicht genommen hast), während das fT3 sehr niedrig ist. Bei dieser Werte-Konstellation spräche alles für ein Kombi, d.h. ein T3/T4-Präparat.
Möglicherweise zieht jedoch Dein fT3 nach, wenn sich das fT4 ganz an der oberen Normgrenze oder sogar etwas drüber befindet.
Und da die Werte, wie schon gesagt, unter Vorbehalt sind, würde ich erstmal eine Steigerung um 12,5µg Thyroxin machen, 4-6 Wochen halten und dann neue Werte machen lassen.
Dann kann man weiterschauen.
WICHTIG: Keine Medis 24 Stunden vor BE! Du willst doch die Mindestmenge wissen, unter der Du noch gut leben kannst.
Grundsätzlich: Lass noch die AK und Ultraschall machen, damit Du weißt, woher Deine UF kommt. Denn die UF ist auch nur ein Symptom.
LG Bettina
|