Ich antworte dir jetzt hier, und würde dich bitten nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen. Auch mir ist in Quarantäne fad, aber nicht so, dass ich dauernd 10 Fenster offen habe um queer zu lesen
So nun der Reihe nach: mit einen TSH von 28 zu fragen warums dir mies geht ist glaub ich eine rhetorische Frage, zumal du keine SD mehr hast, sprich dein Körper strampft nach "produzier endlich Hormone" nur das Organ, dass das machen soll ist nicht da. Mich wunderts dass der TSH 12 Wochen nach dem letzten LT "nur" so niedrig ist. Es ist also in meinen Augen nicht so schlau da zu verzichten, auch wenns dir mit Euthyrox nicht so gut geht. Aber auf Dauer ist das nicht gesund ganz zu verzichten. Daher schon der Vorschlag alle Präperate durch zu testen (und da gibts in Österreich mal Thyrex, Euthyrox und Novothyral, letzters ein Kombipräperat alle mit unterschiedlichen Füllstoffen, importiert sehr sehr viele vorallem reine LT Präperate und zu guter letzt noch NDT)
Hier komme ich zu deiner nächetsn Frage zu den natürlichen Hormonen. Kostenfaktor sind abhängig welche Dosis du nimmst. 1 Grain (38T4 und 9T3) kosten in meiner Apotheke knapp unter 70€ wenn man bedenkt, dass die meisten Erwachsenen zwischen 1 1/2 und 4 Grain irgendwo landen kannst du dir das ausrechnen. Krankenkasse zahlt in Österreich gar nicht, wenn du eine ambulante Privatversicherung hast kannst du mit etwas Glück einen Teil zurück holen, aber auch die übernehmen nicht alles soweit ich informiert bin.
Und nun zum letzten Punkt, den Arzt in Linz kenne ich nicht persönlich. Es gibt aber falls du auf Facebook bist dort eine NDT Gruppe vielleicht kenn ihn dort wer. Allerdings würde ich dir raten zuerst mal schaun, ob deine Probleme vielleicht "nur" an den Füllstoffen vom Euthyrox liegen....