Hallo bin neu im Forum habe Hashimoto, Fibromyalgie, Stoffwechselstörung und Bindegewebeschwäche, Stabilisierung im LWS 3/4
Meine Werte sind seit der letzten Blutkontrolle im Juli 2019
TSH 11.8 und TAK 220 noch nicht weiter untersucht oder behandelt, ausser SH Medikament mal Euthyrox 137 eine habe und dann vom Internisten thyrex 50 eine ganze/Tag, und von Nuk dann mit Thyrex 75 mg 1/2 in der Früh und nachmittags die nächste Halbe, ist aber alles nicht gut gewesen, das Hormon tobt sich ganz arg aus, drückt auf die Stabilisierung, kann fast nicht gehen dann und Krämpfe, aber in der NUK sagte man mir, die Schilddrüse macht das nicht !! Eine Ärztin schrieb mir ich sei im Wechsel, also man kann sich nur wundern
Meine Schilddrüse ist nur mehr ganz klein und echovermindert.
Kein Wunder meine Zustände. Mit euthyrox hat alles jeden Tag angefangen und auch Nachts.
Vertrage keine Schmerzmedizin mehr, nehme CBDNOL Hanföl Tropfen und Hanftee trinke ich mehrmals am Tag, sodaß ich vom größten Schmerzlabel herunter komme und die Krämpfe weniger sind.
Nächste Woche Blutabnahme beim Internisten, mal schauen was da raus kommt.
Hashomoto hat viele formen, am Besten ist es mit wenig fleisch einiges an Gemüse und grüne Salate tun mir gut, BIO Nudeln mit Gemüsesauce und Tomaten Sugo drauf (selbstgemacht) mein Mann ist meine große Stütze

Gemüse und Obst vom Bauern, wir haben hier viele und sonst fast keine fertigen Produkte, auch Backen selbst und Brot von einem super Bäcker, Weissbrot vertrage ich nicht, dinkel oder Vollkorn unser Bäcker backt mit 95 % Vollkorn im Brotteig, das ist weich und tut mir auch gut.
Ich bin halt seit 2015 nicht mehr richtig auf die Stoffwechselstörung mit der Schilddrüse behandelt worden. Die Stabiliesierung hätte nicht sein müssen, kostete viel.
Ich glaube eine Szintigrafie würde mir helfen und die roten Blutkörperchen untersuchen lassen, werde es nächste Woche beim Internisten sagen.
Euthyrox und Thyrex vertrage ich nicht mehr, nehme zur Zeit 25 mg Thyrex, aber es ändert sich alles und es ist nichts damit, bin total schlecht beisammen.
Aber heute ohne Zusatzversicherung muss man Glück wie im Lotto haben das man einen guten Arzt findet, noch dazu ist mein rechtes Knie kaputt durch das Ziehen und Drücken und es geht keine OP mehr, wegen Herz und Lunge, hatte schon mal Lungenemboli.
Alles Gute für Euch
Grazzy