|
Hallo,
ich bin 35 Jahre alt und wende mich heute in meiner Verzweiflung an dieses Forum, weil mir nach 8 Wochen mit großen gesundheitlichen Problemen noch keiner wirklich geholfen hat. Ich bin Mitte August komplett zusammengebrochen mit Angst- und Panikattacken (war vorher ein kerngesunder Mensch ohne psychosomatische Vorbelastungen), starken Unruhegefühlen, Zittern, massivem Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, depressiven Verstimmungen etc.
Da sich der Verdacht erhärtete, dass alles mit meiner Hormonspirale zusammenhängen könnte, habe ich diese vor 5 Wochen entfernen lassen. Einige meiner Symptome haben sich verbessert, andere sind immer noch stark vorhanden.
Geblieben sind: - Haarausfall - Kraft-und Antriebslosigkeit - depressive Verstimmungen - starke Unruhe -teilweise länger andauernde "Panikzustände" (fühlt sich an, wie zuviele Stresshormone im Körper) - Missempfindungen (Kribbeln) - ständig eiskalte Hände und Füße und generelles Kältegefühl
Nun habe ich meinen Hausarzt gebeten, auch meine SD Werte überprüfen zu lassen. Folgendes Ergebnis habe ich erhalten:
TSH 1,75 FT3: 3,17 (2-4,2) FT4: 1,28 (0,9 -2,0)
Laut Aussage meines Arztes wären das super Werte und ich bräuchte keine weitergehende Untersuchung. Eine Bekannte, die sich sehr gut mit der Thematik auskennt, sprach aber davon, dass die Relation der freien Werte zueinander nicht passe und auch der TSH leicht erhöht sei und dass das auf jeden Fall behandlungsbedürftig sei.
Nun bin ich verwirrt und möchte hier mal nachfragen, was denn nun eher stimmt? Kann es sein, dass die Symptome oder ein Teil davon von der SD kommen?
Vielen Dank.
Susi
|