Hallo zusammen,
Ich bin ein bisschen verzweifelt und erhoffe mir bei euch ein wenig Hilfe...
Ich habe vor ein paar Wochen einen Bluttest machen lassen. Ich war viel erschöpft, müde, hatte viel Kopfschmerzen. In dem Zusammenhang stelle man einen massiv erhöhen Blutdruck fest. Mein Blutdruck war mein Leben lang meist zu niedrig (ich bin 29, 174cm groß, 58kg). Plötzlich ging er hoch auf 150 zu 110 in den spitzen.
Die Blutwerte zeigten unter anderem folgende Werte :
Vitamin D: 27nn (Norm 75-250)
Cholesterin: 239 (Norm <200)
Triglyceride: 172 (norm < 150)
Leukozyten: 9.8 (norm 3.5 - 9.

Eisen: 32,5 (Norm 6.6 - 26)
FT3: 3,38 (norm 2,00-4,10)
FT4: 0,82 (norm 0,8 - 1,7)
Tsh: 2,42 (0,3-3,6)
Mein Arzt sagt, alles gut, Tsh sei im Normalbereich,daher kein Hinweis auf Probleme mit der Schilddrüse...
Seit einem Jahr habe ich immer wieder massiven Haarausfall und extrem trockene Haut. Außerdem habe ich, wenn auch nicht viel, zugenommen. Selbst wenn ich Tage kaum esse (schlechtes essen im Urlaub) hängt mein Gewicht völlig fest. Es geht nicht darum, dass ich annehmen will um Gottes Willen, aber es ist eben auffällig.
Wenn ich mit Ärzten (Hausarzt, Frauenärztin) drüber rede, dann kommen Aussagen wie... Vllt müssten wir die Pille mal absetzen, Oder Vegetarier dnken immer dass sie sich super ernähren, essen aber zu viele Kohlenhydrate und werden dick... Ich ernähre noch seit Jahrzehnten vegetarisch, esse wenig fett, viel Gemüse und weiß somit was ich tue

ich bin sportlich, bin viel draußen... Auch Vitamin D kommt mir, kurz nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in Israel, komisch vor....
Versteht mich nicht falsch, ich bin froh wenn alles gut ist. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, es wird überhaupt nicht wirklich mal nachgesehen. und deshalb hoffe ich etwas auf euer Feedback. Ihr habt Erfahrung. Vllt könnt ihr mich beruhigen...
Danke für eure Hilfe

Liebe grüße
Ann-Kristin