Danke, für deine hilfreiche und kompetente Antwort, liebe Melissa
Ja, ich denke auch, es geht um Geld, das einfach zuviele Maßnahmen angeordnet werden, die nicht sein müssten. Gut, nun habe ich mich vorbereitet und lasse die Szintigraphie machen. Aber ich befürchte auch, dass sich nun meine Situation verschlimmert hat.
So schnell lasse ich keine OP machen. Eine Zweitmeinung werde ich auf jeden Fall einholen.
Bei einer Endokrinologin bin ich wegen der Diabetes. Dort werden alle 3 Monate die Werte der SD mit bestimmt. Doch sie hat überhaupt keine Ahnung. Sie schaut nur auf die Werte und wenn die im Bereich sind, dann ist alles ok. Wenn ich nicht darauf dränge eine Sonographie machen zu wollen, würde gar nichts passieren. Ich war auch vor einem halben Jahr bei einem anderen Endokrinologen, der sah das noch lockerer. Der Radiologe hat bisher den besten Einduruck auf mich gemacht.
Vitamin D nehme ich seit 2 Jahren, Selen nun auch. Es ist interessant, dass du das mit dem Progesteron erwähnst. Denn wenn ich genomme hätte, dann wäre vermutlich meine Gebärmutterschleimhaut nun nicht wieder zu dick. Auch da soll eine OP gemacht werden. Ich habe schon einen Termin bei einem anderen Gynäkologen. Denn ich weiß, dass es durchaus mit der SD zu tun haben kann.
Es ist sicher so, dass ich mit den 50 mg Protyrid nicht wirklich gut beraten war. Trotzdem ist es merkwürdig, dass ich vor einem Jahr eine starke Überdosierung hatte, der TSH Wert war nicht mehr messbar. Da hieß es dann, PT halbieren.
Jetzt habe ich 13 Tage keine Hormone genommen. Es geht mir jeden Tag anders. Aber ich muss nun feststellen, dass es mir eigentlich nicht schlechter geht, als mit Hormonen ! Ich bin genauso energielos und müde, wie sonst auch. Das ist doch sicher ein Zeichen, dass ich wirklich nicht richtig eingestellt war.
Eine unangenehme Nebenwirkung ist allerdings, dass ich sehr viel Hunger habe und auch schon zugenommen habe. Das ist sehr schlimm für mich, weil ich sowieso schon Übergewicht habe und dringend abnehmen muss, weil das auch belastet.
Nun bin ich erst mal sehr gespannt, was in der Szinti am 22. Januar heraus kommt....
Gruß Johanna