Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 11:49 

Hallo ihr Lieben,

wie ihr aus meinem anderen Beitrag entnehmen könnt, hab ich seit der letzten Steigerung vor 6 Wochen immer wieder Stimmungsschwankungen und auch mehr Probleme mit Histamin.
Vorgestern Abend eine Pizza gegessen (kurz vergessen, dass es Probleme machen könnte...), dann gestern totaaaaal fertig gewesen.
Dann kamen gestern Vormittag meine Vit.D3 Tabletten, 20.000 IE.

Hab dann eine Tablette genommen, ca. Mittags.
Abends war ich plötzlich wie ausgewechselt, keine Beschwerden mit der Stimmung mehr. Ganz locker.
Heute früh auch super aus dem Bett gekommen, gut gelaunt, kein Vergleich zu gestern. Vorhin kurz wieder leichte Symptome, aber wieder weg.

Kann das wirklich nach nur 1 Tablette schon Wirkung zeigen?

Meinen aktuellen Vit D3 spiegel weiß ich nicht, im letzten Sommer war er bei 37ng/ml.
Hab dann seit ein paar Monat immer wieder Tabletten mit 1000 IE genommen, unregelmäßig - was ja nicht mal einer Erhaltungsdosis entspricht.
Vitamin D Spiegel lass ich dann demnächst machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Chelsea

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 13:35 

20.000 IE entsprechen in etwa dem was der Körper bildet wenn man einen ganzen sonnigen Tag draussen ist, und das hebt bekanntlich ja auch enorm die Stimmung, kann also gut sein

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 13:36 

jetzt lässt es stündlich nach kommt mir vor...wann kann ich wieder eine nehmen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 13:59 

wie stark war dein mangel? wenn der wirklich sehr stark war kannst grad am anfang alle 2 tage eins nehmen zum aufsättigen

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 14:16 

Der letzte Wert letzten Sommer war 37ng/ml, das ist ja noch in der Norm, aber lt. aktuellen Forschungen sehr wenig.
Außerdem gehe ich davon aus, dass der Wert seit dieser Zeit wieder gefallen ist.
Neuer Wert wird demnächst gemacht.

BeitragVerfasst: 02. Jun 2016 5:26 

Nach 2 schlaflosen Nächten, herzrasen und Panik würd ich euch das Teufelszeug nicht mehr empfehlen :(
Hätte vorher besser googelt sollen...hoffe das verschwindet bald...

BeitragVerfasst: 02. Jun 2016 7:39 

Hallo

hab die selben Sympome gehabt...
hab dann Magnesium Verla 100 dazzgenommen und ganz viel
Wasser getrunken....und nie am Abend genommen

i hab einfach mehr Energie und bin leistungsfaehiger..
google mal vitamindelta...

wuensch dir alles Liebe Jamie

BeitragVerfasst: 02. Jun 2016 11:12 

JA genau wie Jamie schreibt hast du kein Magnesium dazu genommen? VIt D ist alles andere als ein Teufelszeug man braucht nur viel Magnesium weils zum verstoffwechseln Magnesium braucht.

Magnesium Verla ist gut ich würd aber mehr nehmen

BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 20:10 

Darf ich mich kurz dazuzecken? Ich moechte meinen magnesium haushalt auffrischen sowie vitD, vitb12 komplex und auch eisen. Euthyrox nehme ich in der frueh. Magnesium schon gegen abend (letzteres kann ich aber natuerl umstellen). Wie waere eine gute verteilung all dieser dinge? Wo krieg ich uebr ueberall so eine medikamentenbox fuer eine woche zum einfuellen her? Weil dann koennte ich ja jeden zweiten tag aufgeteilt diese ganzen vitamine nehmen zb... Danke!

BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 21:45 

Magnesium am Abend ist super. ICh machs so Morgens SD-Medis, mittags Vit B Komplex, Zink und 1xWoche Dekristol, Nachmittag und Abend Magnesium

Wo man so Tablettenboxen kriegt bin ich mir nicht sicher, meine Oma hatte eine vom Hilfswerk, meine Eltern verwenden die Dinger aus dem Krankenhaus. Aber bei Amazon hab ich das gefunden https://www.amazon.de/dp/B018J4R5IS?psc=1
Ich hab die SD-Tabletten am Nachtkastl liegen, Vitamine und Zink in der Küche ich werfs einfach nach dem Essen beim Geschirrwegräumen ein. Magnesium steht auch in der Küche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]