Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 0:40 

Ich bin voll àngslich. Ich weine viel.
Kann mich nicht auf mei arbeit koncentieren,igendwie komm ich mir hilflos vor.mag wer sprechen mit mir.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 8:21 

Also ich kann nur für mich sprechen. Für mich war es erlösend endlich zu wissen was es ist. Vorher ist es mir jahreland dreckig gegangen und mein voriger Hausarzt (habe zu der Zeit als endlich draufgekommen ist was es ist Hausarzt gewechselt) hat sich bei mir auch trotz durchgehender Familienanamnese geweigert mir zumindest mal die Schilddrüsenwerte zu machen geschweige denn mich zu einem Spezialisten zu schicken.
Ich bin dann auf eigene Faust bevor ich wechseln konnte (Quartalsbindung) nach Wien zu einem Spezialisten gefahren, dort hats geheissen ja am Ultraschall schauts katastophal aus aber die Blutwerte san so super da kann man mir nicht helfen ich muss eben damit leben (ich gehöre zu den Hashis wo trotz freien Werten unter der Norm der TSH sich nicht raufbewegt -warum das so ist hat keiner rausgefunden ist mir auch egal) Antikörper hab ich zwar gebildet aber zu wenig dass irgendwer laut geschrien hätte.

Von da an ging meine Odysee erst richtig los ich hatte die Diagnose in der Hand aber hab mir anhören müsen ich solls mit Antidepressiva probieren.

Mich hats dann noch mehrfach gesundheitlich ordendlich aufghaut war sogar im Spital hatte freie Werte die sogar fett gedruckt waren aber einen TSH von 0.6!!! also wieder nein das is was anderes ich bilde mir alles nur ein.

Dann hab ich endlich Hausarzt wechseln können. Meine neue Hausärztin hat sich die Werte angesehen und gleich gesagt gefallen tuns ihr nicht aber sie kennt sich beim Thema Schilddrüse zu wenig aus.
Also zurück in die Praxis wo ich schon war, mit der Bitte zu einem anderen Arzt zu kommen (ist eine Gruppenpraxis) das wurde aber nicht respektiert obwohl ich gleich gesagt hab ich bin flexibel mir isses völlig egal wann ich komme.
Dort wieder das Gleiche von wegen Ultraschall sieht echt mies aus, aber die Blutwerte wären ja traumhaft (???). Originalzitat dort "probieren sies mit Verhaltenstherapie um mit ihren körperlichen Symptomen klar zu kommen und essen sie noch bewusster und weniger damit sie nicht noch dicker werden".
Meine Körperlichen Symptome die zum Psychiater gehört hätten waren:
rezitivierendes Karpaltunnelsyndrom (beim 2. Besuch bereits 3 mal operiert)
Haarausfall ich musste meinen Hüftlangen dicken Zopf aufgeben und bin grad dabei sie wieder wachsen zu lassen
extremst trockene Haut die bereits aufgebrochen ist
extremes frieren (wir hatten 26 grad in der Wohnung und ich habe lange sachen gebraucht weil mir so kalt war)
müdikeit die auch durch schlafen nicht besser wurde
absolute unfähigkeit mich zu konzentrieren (einkaufen war sogar mit liste ein kampf)
sehr träge reaktion (ich bin glücklich dass ich mich nicht auf der strasse umbracht hab in der zeit)
totaler Libidoverlust
Gewichtszunahme trotz nur noch einer täglichen Aufnahme von 400-500kcal
Verstopfung
Wassereinlagerungen so ziemlich überall am schlimmsten im Gesicht und an den Händen/Beinen

Darauf hin hat mein Mann (ich war dazu nicht mehr im Stand) gesagt es geht so nicht weiter wir müsen einen Arzt finden der das behandelt, und so bin ich nach einem weiteren Fehlschlag endlich bei der Ärztin gelandet die dann auch erkannt hat dass das wirklich behandlungsbedürftig ist und von da an gings bergauf mit mir.

Ca 3 Wochen später habe ich mich wieder wie ein Mensch gefühlt 3 Monate später ist es mir bereits wirklich super gegangen.

Was für mich persönlich allerdings das schlimmste war, war dieses 2 malige Erlebnis mit dieser sogenannten Spezialistin, die so etwas von kühl und herablassend war und ernsthaft der meinung war ich hätte gerne Thyrexin weil ich ein faules fettes depressives Weib bin, dass nicht dran denkt ihr Leben zu ändern.... (ganz so krass hat sies nicht gesagt aber sie hat schon durchklingen lassen dass ich einfach zu faul zum abnehmen bin und wahrscheinlich einfach ein psychisches Problem habe)

PS: Insgeheim hoffe ich ein bissi dass einer der Initatoren dieses Forums diesen Beitrag liesst, diese Dame hockt nämlich in seiner Ordi :P

BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 11:17 

Hallo als erstes danke ich dir fúr deine antwort.
Bei mir ist es so,angwfangen hat es alles mit dem das ich pamische angst hatte das meinem sohn was passiert hatte 14 eini fieberatacke,hab da immer angst gehabt das was ist.
Dann ging weiter mit dem das ich brust stechen hatte die àrtze sagten ich soll zum pyisodoc. War ich dann auch.
Ich ging dann zu einem ortopeden und der schickte mich zum knochen scan war nix. Eine woche drauf schickte er mich zum ultraschal und zur nuclear.
Zum ultraschal wegen den lymphknochen die nachwievor geschwollen sind.
Der sagte die sind endzunden haben aber nix mit sd zu dun.
Weiter zur hno da sagten sie es passt alles und ich sollte de mandeln rausnehmen.
Eine woche drauf bin ich dan eben bei da nuclear gwessen und der art schaute de sd an und sagte sie ist klein der ths wert ist 2.78.
Es passt alles muss meine medi nemen ich soll im màrz wieder kommen.
Aber durch dieses forum habe ich rauagefunden das der wert zu hoch ist.
Ich bin stàndig múde,lustlos,keine lust auf sex ( weis nicht ob des an der sd liegt.)zittrigr feuchte hànde schlaflos (schlafe nur 2 stunden am tag.) Mein hausartz ist auch so ein mensch der sagt es passt alles.vorige woche ist dann noch brongitis dazu gekommen.
Habe nàchste monntag wieder einwn termin zu sd untersuchung nach eigenem wunsch. Weil es so nicht weiter geht ich will glúcklich sein und das bin ich nicht zurzeit

Was ist rezitiverndes karpaltunnelysydrom?
Frieen dur ixh schon immer.
Darf ich feagen ob du noch ein kinder wunsch hast?mir ist gessagt worden wann ich moch ein kind móchte dann greg ich was. Ist mir von einem im forum gesagt worden.
Eben wie gesagt am montag den thermin und wenn da ich wieder nicht ernst genommen werde dann geh ich wo anders hin.
Hast du auch genick schmerzen??
Lg

BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 14:55 

Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen ich hab schon 3 ;)
Ich hatte oft extreme Gelenkschmerzen habs immer auf alles andere geschoben nur nicht auf die SD jetz ist es viel besser.

Rezitives Karpaltunnelsyndrom ist eines dass immer wieder kommt.

Ich will dir nicht nahe treten aber allein an deinem Schriftbild sieht man schon dass du ziemlich unkonzentriert bist, es wirkt alles bissi durcheinander ;)

Lass dein Kind checken, ich bin grad bei meinen dahinter dass ich sie anschaun lass. Einer meiner Söhne hat ziemlich auffällige Werte noch meinen die Ärzte es ist ok (man kanns grad noch so lassen aber gut ist anders) aber ich werde nicht locker lassen, meine älteste Tochter werde ich beim nächsten Termin zur NUK mitschleifen

BeitragVerfasst: 02. Nov 2015 13:42 

Hallo snooperl.
Ja ich bin durcheinander gscheit sogar.
Danke fúr deine antwort.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]