Danke Melissa dass du mir geantwortet hast.
Also alles mal der Reihe nach:
Ich hab ein Kombipräperat weil die Nuk bei der ich bin davon ein ziemlicher Fan zu sein scheint (verschreibts gern und oft) aber ich war froh generell mal was zu bekommen, meine Hausärztin ist zwar lieb und kooperativ aber hat ehrlich gestanden kaum Ahnung von der Materie (was sie auch zugibt). Ich gehe am Dienstag nächste Woche Blutabnehmen dann schau ich mal wie meine Werte unter 100+25 sind und rede mit ihr ob sie mir vielleicht Thyrex extra veschreibt.
Wasser hab ich mal mehr mal weniger, meine Finger waren zwischendurch mal wieder kräftig geschwollen jetzt gehts aber wieder.
Ich hatte immer schon relativ viel Muskeln, meine Oberschenkel sind zwar nicht zierlich aber komplett fest und in keinster weise schwabbelig. Ich kann zwar Kraftmässig mit keinem Mann mithalten beim Möbelschleppen schlag ich mich aber immer wieder tapfer

Schon früher haben Ärzte immer wieder gefragt wo ich das Gewicht verstecke, ich trag auch momentan "nur" 31" Bundweite bei Jeans, mit 75kg wars 28/29. Das einzige was an mir relativ wobblig ist ist mein Bauch (wobei ich hab 3 Kinder

)
Wie gross meine SD ist kann ich dir erst am Wochenende sagen, ich hab meine Befundmappe leider wo liegen gelassen und kriegs erst am Freitag wieder, aber mein einer Lappen ist sogar vergössert, Struktur ist knotig verändert.
Nun zu den Geschlechtshormonen. Bei mir wird zwar immer wieder ein Hormonstatus gemacht aber das Problem ist, dass ich seit 5 Jahren ohne Gebärmutter lebe was natürlich dazu führt dass keiner weiss wo im Zyklus ich mich befinde (und wenns wehtut weiss ich nie ist das ein Eisprung, hab ich Lactose erwischt wo ichs nicht vermutet hab oder doch wieder eine Endometriosezyste)
Fiebermessen ist mal ein Ansatz ich wollte eh schon längst ein neues Thermometer kaufen (wir haben noch so ein Quecksilberding das ewig braucht) jetz hab ich einen Grund.
Nebennieren: Ich hab erst vor kurzem den Cortisolwert bestimmen lassen, der passt, ausserdem hab ich im Normalfall (gibt ausnahmen vorallem wenn meine pubertierende Tochter wieder aufdreht) Nerven wie Drahtseile.
Nun zur Ernährung: ich bin was das angeht wirklich sehr diszipliniert, Schokolade hab ich sowieso nur ganz dunkle (ab 75%) weil die anderen alle Milchpulver oder Molkepulver enthalten - und darauf reagier ich ganz fies. Das gleiche Problem hab ich bei den meissten Snacks (ausser normale gesalzene Chips hat das meisste Klumpert Lactose drinnnen). Das ist einer der Gründe warum ich am Abend gleich gar nix mehr futter. Somit fallen auch die Snacks am Abend und auch das Feiertagsbierchen ganz weg. Am Wochenende gönne ich mir am Abend mal ein Glas Wein, aber keine Snacks (höchstens mal bei einer Feier, wenns hochkommt 5 mal im Jahr)
Torte gibts im Schnitt alle 2 Monate mal wenn wer Geburtstag feiert, das kanns also ned so wirklich sein

Was meinst du mit leichtverdaulichen KHs? Ich esse wenn ich KHs esse entweder Obst, Kartoffeln, Reis, Brot und auch selbstgemachte Marmeladen (Früchte:Zucker 3:1). Im Sommer hab ich Eis gegessen und komischerweise nicht zugenommen...
Pille nehme ich nicht (brauch ja keine Verhütung mehr ausserdem hab ich 2005 damit aufgehört weil ichs nicht vertragen habe und hab nichthormonell verhütet) Soja esse ich noch aber ich versuche das niedrig zu halten.
Ich hab mir jetz mal Mönchspfeffer besorgt, ich werde meinen Gyn mal auf Progesteron ansprechen. Ich habe wegen Endometriose vor Jahren mal Duphaston genommen und ich hatte Grauenvolle Nebenwirkungen deswegen habe ich das wieder abgesetzt.