Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüse und Leber
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016 8:19 

Hallo ihr lieben,

Ich war vor kurzem bei einem Arzt der nach TCM arbeitet.
Hab ihm meine Beschwerden gesagt und wann alles aufgetreten ist und er sagte dann sofort, dass die Leber das Problem ist. Meine Beschwerden begannen nach einer starken Gewichtsabnahme und ich habe massig amalgam Plomben...er hat mir erklärt, dass die Giftstoffe (u.a.vom amalgam) im fett eingelagert werden und beim Fettabbau freigesetzt wurden und die Leber belasten.
Klingt für mich auch total schlüssig, da ich zB auch keinen Alkohol und Meeresfrüchte mehr vertrage und die Beschwerden aber zeitversetzt nach Ca. 1-2 Wochen eintreten (was eine Histamin Intoleranz ausschließt).
Hab mich nun schon etwas damit befasst und werde nun auf jedenfall sehr auf meine Leber schauen und überlege die Entfernung der smalgam Plomben (natürlich nur mit anständigen Sicherheitsvorkehrungen). Eventuell ist das in meinem Fall der Ursprung der sdu.

Hier mal ein Link - vielleicht findet sich noch jemand wieder bei meinen Schilderungen.
http://www.jutta-bruhn.de/symptome-eine ... ilddruese/

Google schmeißt viele interessante Infos raus.

Lg Chelsea

Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Leber
BeitragVerfasst: 01. Feb 2016 14:59 

ich weiss dass Amalgam derzeit als DAS übel gehypt wird. meine Schwägerin hat sich vor einigen Jahren die ganzen zähne wieder aufbohren lassen und das Amalgam rausnehmen mit dem erfolg, dass die Plomben grösser wurden und sie einige schon 2 mal tauschen musste weil sie nicht so gut gehalten haben auf mindestens 1 Zahn hat sich inzwischen eine krone.

ich hab damals mit meiner Zahnärztin gesprochen die hat gesagt dass die Quecksilberbelastung beim reinmachen und beim rausbohren am grössten ist wenns drinnen sind ist es mehr oder weniger wurscht.

ich selber hab die plomben lassen, auf 2 zähnen hab ich weisse Plomben (die eine wäre sichtbar da wars klar) die andere ist ein Backenzahn die lasse ich alle Jahre neu machen weils ausbricht. da man die Dinger selber zahlen muss bin ich schon ziemlich sauer und überlege wenns mir keine Amalgam dort machen mir eine krone machen zu lassen weil das ist auch keine Lösung (zahnärztin meint ich soll weniger harte Sachen essen - haha- )

die Empfehlungen der TCM Ärzte sind für mich teilweise ein spanisches Dorf aber es funktioniert. Mein Mann war vor Jahren mal wegen zu hohem Cholesterin bei einer, Chol war nachher viel besser als unter Statinen, unglaublicher Nebeneffekt war aber, dass seine Schuppenflechte verschwunden ist.

Bei ihm waren die Nahrungsempfehlungen für mich auch teilweise etwas krud, einer der Punkte war er darf Schwarzbrot nur noch getoastet essen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]