|
Hallo,
ich habe schon seit mindestens 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Habe da auch immer schon Tabletten genommen. Zuerst waren es Jodthyrox 100 später gings dann auf 200 rauf. Nun habe ich dieses Frühjahr eine Schilddrüsenentzündung bekommen, ich hatte ständig einen heftigen Druck im Hals, als ob mir jemend immer auf den Kehlkopf drückt. Nach ein paar Wochen ist das dann vorbeigegangen. Seitdem nehmen ich L-Thyroxin 200. Ich habe dann aber auch festgestellt, daß ich ständig mein Gesicht geglüht hat und mir ständig heiß war. Meine Werte haben auf eine leichte Überfunktion (TSH 1,94) hingedeutet, die aber laut meinem Arzt, nicht so schlimm sei und i.S. Gewichtsabnahme ja nicht schaden könnte. Der andere Wert (FT3 oder so ähnlich) war bei 0,26. Ich habe aber nicht locker gelassen und nehme jetzt seit einer Woche Jodthyrox 150. Jetzt ist zwar das Glühen weg, aber dafür ist der Halsdruck wieder sehr massiv zurückgekehrt. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll und bin über jede Hilfe dankbar.
Carmen
|