Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoher TSH Wert
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 11:03 

Hallo!
Bei meiner letzten Blutuntersuchung stellte sich ein TSH von 9,21 heraus. Im Juli letzten Jahres bei meiner Schildrüsenuntersuchung war der Wert noch bei 4,2. Es waren laut Facharzt keine Medikamente notwendig.
Mein Hausarzt hat mich jetzt wieder zur weiteren Untersuchung überwiesen wo ich aber erst im Juni einen Termin habe.
Kann das jetzt ohne Med. bis dahin noch gefährlich werden? Ausser jetzt die Symptome für eine Unterfunktion die ich ja schon lange mit mir herum schleppe.
Lg

Betreff des Beitrags: Re: Hoher TSH Wert
BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 0:23 

Hallo!
Spät aber doch bekommst Du eine Antwort. Also gefährlich ist das nicht nur sehr sehr unangenehm, weil man ja viele Beschwerden dadurch haben kann - müde, abgeschlagen, lustlos, Watte im Kopf, Schwindel usw. Ein Facharzt, der bei einem TSH von über 4 nicht reagiert, hat nicht viel Ahnung und verdient den Titel nicht.
Was Du jetzt unbedingt brauchst ist einmal ein Blutbild die Schilddrüse betreffend, d.h. ALLE Werte, nicht nur den TSH, sondern auch die fT4 und fT3-Werte sowie die Antikörper. Dann muss unbedingt zumindest ein Ultraschall Deiner SD gemacht werden, damit man sieht, wie die Größe und Beschaffenheit ist, ob Knoten darin sind usw.
Ein TSH von über 9 deutet darauf hin, dass Du Hashimoto hast, eine autoimmune schleichende Zerstörung der SD.
Ich wünsche Dir bzw. ich hoffe für Dich, dass Du einen guten Arzt findest, der die richtige Diagnose stellt und Dich dann auch richtig mit Medikamenten einstellen kann.
Liebe Grüße
Gracia

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 10:00 

Hallo!
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen woanders einen Termin bekommen und bin vorerst mit euthyrex versorgt. Die Beschwerden sind noch nicht weg aber teilweise schon besser.
Eingestellt wurde ich jetzt in der Schilddrüsenpraxis Josefstadt wo ich auch sehr zufrieden war, aber das hinfahren dann doch irgendwie mühsam ist. Kennt hier jemand vielleicht Dr. Feinböck in Mödling? Auf seiner Website steht zwar Endokrinologie aber er ist wohl doch mehr auf Diabetes spezialisiert. Wär mir aber mal auf anhieb sympatisch.
Lg

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014 11:36 

Hallo leider kann ich selbst zu dr. Feinböck nichts sagen. Ich habe aber eine frage zur schilddrüsenpraxis in josefstadt wie lange musstest du auf einen termin warten , wie zufrieden warst du und wie hoch waren die kosten?
Würde mich über deine antwort freuen.

Lg nici

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014 17:35 

Hallo Nici!

Ich habe bei meinem Anruf gleich am selben Tag einen Termin bekommen :lol: Hat wohl warscheinlich grad wer abgesagt. Keine Wartezeit im Wartezimmer. Ich war bei Dr. Tugendsam in Behandlung die auch sehr nett ist. Ohne Szinthigraphie hab ich bei der Erstuntersuchung 160,00 Euro bezahlt. Im Juli hab ich nun einen weiteren Termin, erst dann kann ich sagen ob ich dort wirklich richtig bin je nach weiterer Einstellung. Meine Beschwerden haben sich nun kaum noch verbessert.

Lg

BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 9:46 

:D dankee für die rasche antwort ... Werd mir auch mal einen termin dort geben lassen hoffe das es passt :mrgreen:
Wünsch dir allees gutee das dir bald besser geht :D

Lg

BeitragVerfasst: 14. Jul 2014 20:01 

Hallo zusammen ;-)

Ich bin seit vielen jahren aufgrund meiner hashimotoerkrankung in der schilddrüsenpraxis bei dr.zettinig in behandlung. Mittlerweile ist auch mein mann sein patient geworden. Leider musste er aufgrund von einem kalten knoten operiert werden.

Von anfang an fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben bzw betreut. Termine gibt es innerhalb kurzer zeit und die preise sind angemessen.

Ich war heute mit meinem mann in der josefstadt zur jährlichen kontrolle, keine wartezeit, ausreichend zeit für information und behandlung.

Ein ausführlicher befund mit notfalls neuer hormondosis kommt per post innerhalb weniger tage.

Wir sind sehr zufrieden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]