Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was kann das sein?
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 22:12 

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich bin fast 32 Jahre alt und habe seit mindestens meinem halben Leben Probleme mit meinem Gewicht.
Mein Tsh war immer in Ordnung, auch in beiden Schwangerschaften.

Ich versuche jetzt konsequent seit über einem halben Jahr abzunehmen (start 113kg), aber die Waage bewegt sich nicht. Ich hab intermierendes fasten (10in2) und jetzt seit fast 3 Monaten lowcarb probiert.
Ich trainiere jeden Tag mindestens 30min und meide Zucker, Mehl usw relativ konsequent.

Im Jänner war ich zur Blutuntersuchung
Tsh 1, 00 mIU/l (0.2-5)

Diese Woche war ich auf Eigeninitiative nochmal
TSH 0, 69 müU/ml (0.3-4)
Ft3 2, 6 pg/ml (2.15- 4.12)
Ft4 1.45ng/dl (0.7-1.7)

Werte sind alle in der Norm, ich weiß.

Beim googeln bin ich auf eine "konversionsstörung" gestoßen. Der oä im kh hab ich nachdem sie mich eigentlich schon wegschicken wollte, das erzählt und jetzt hab ich mitte juni Termin zum US.

Die Symptome die auf schilddrüsenguide.de beschrieben werden hab ich alle (Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwäche, Depressionen, Wassereinlagerungen und Übergewicht )

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und würde gerne den Grund wissen warum ich es seit 15 Jahren trotz perfekter blutwerte nicht schaffe abzunehmen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke
Lg Claudia

Betreff des Beitrags: Re: was kann das sein?
BeitragVerfasst: 12. Feb 2015 9:29 

Du bist auf dem richtigen Weg! GUT dass du hartnäckig geblieben bist, den Ärzten die richtigen Stichworte zur rechten zeit gegeben hast. GENAU die richtigen Symptome fokussiert angesprochen hast.

Dein fT3-Wert ist zu niedrig und erklärt eine Depression und verlangsamte Stoffwechsellage, damit Übergewicht, Wassereinlagerungen, Konzentrationsschwäche, Stimmungsschwankungen, Müsigkeit, Antriebslosigkeit.

Du kannst schon jetzt selber SELEN substituieren. Den Frauenarzt bitten Progesteron dir zu verordnen. Das natürliche keine künstlich hergestellten Derivate "Gestagene" wie sie die Pharmaindustrie aus Profitzwecken herstellt und umwirbt, sondern die echten natürlichen bzw naturidentischen weiblichen Hormone und Gegenspieler des natürlichen Östrogens, wie sie seit Jahrmillionen von der Natur selektioniert wurden und von dieser wohlweisslich streng konserviert werden.

Blutanalysen in der 2. Zyklushälfte, später am tag udn in der kalten Jahreszeit sind meist auffälliger als wenn du in der warmen Jahreszeit diese Analysen machen lässt. Frühmorgens Blutabgenommen, noch dazu auf nüchternen Magen, zeigen auch zu gute SD-Werte. Da ist manch ein Arzt, der sich auf der richtigen Fährte befindet, anschliessend machtlos.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]