Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Okt 2004 14:02 
Hallo,
Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren auf einmal von 60 auf über 80 kg zugenommen.Es wurde aber in den Blutwerten nie etwas festgestellt.
Jetzt war ich schwanger und nach der Entbindung nahm ich auch weiter zu und bemerkte Herzrhythmusstörungen.Es wurde eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung festgestellt mit Antikörpern über 400.
Also befinde ich mich seid 2 Monaten in einer Überfunkion. Knoten und so wurden abe rnicht fstgestellt. Aber Tabletten helfen nicht und die Herzrhythmusstörungen stören mich immer mehr (Doppelschläge und hohe Frequenzen ohne Belastung).Ich nehme nur noch zu egal was ich mache und trau mich gar nicht mehr raus.
Kann es was anderes sein, was in meinem Körper vor sich geht?
Dnen normalerweise ist man bei einer Überfunkiton doch dünn? Mein Arzt sagtt er weiss nicht mehr weiter was mir nicht viel Mut gab.
Ich bitte um Hilfe.
MFG Nadine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Okt 2004 19:47 
Hallo Nadine !

Hast du die Blutwerte ? Stell sie mal rein. Ich glaube daß du eine Unterfunktion hast und keine Überfunktion. Auch bei Unterfunktion kann man Herzrythmusstörungen haben. Nach den Antikörpern hast du wahrscheinlich Hashimoto.
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Nov 2004 14:39 
Hallo Nadine!

Mich würde genaueres zu deinen Herzrhythmusstörungen interessieren.

Wie lautet denn der genaue Name?
Wie hoch sind deine Pulsfrequenzen?
Was nimmst du dagegen ein? Betablocker?

Frage so genau weil bei mir vorige Woche auch Herzrhythmusstörungen diagnostiziert wurden.
Hatte einen Puls meist bei 150/min. Kam anfallsartig, egal ob in Ruhe oder bei Belastung.

Liebe Grüsse
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Nov 2004 20:30 
Hallo
also bei mir ist alles vertreten aber oftmals eine hohe frequenz und doppelschläge (biggeminus oder so).
Ich habe ohne mich stark zu belasten teilweise frequenzen bis 200.
Und jeden abend wenn ich liege merke ich diese doppelschläge im hals das ist echt fies.
Ich nehme betablocker, jeden morgen eine( bisoprolol 5) und was machst du?Der arzt meint die herzprobleme kommen durch die schilddrüsenentzündung.
Sag seid 3 Tagen schläft meine Hand nur noch ein, bin ich schon so fett oder liegt das auch daran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Nov 2004 20:41 
Hallo!

Echt schlimme Sache mit den Herzrhythmusstörungen!
Das ist ja nicht nur ein scheussliches Gefühl, ich bekomme jedesmal Panik, werde supernervös und manchmal auch das Gefühl zuwenig Luft zu bekommen.

Wurde der Versuch mit Betablocker gestartet...ein Präparat vertrage ich schon mal nicht. Na, super.

Zu deiner Gewichtszunahme fällt mir leider gar nichts hilfreiches ein.
Ich habe immer fast zuwenig Kilos (das war schon immer so und hat sich auch nicht durch die Unterfunktion verändert).

Liebe Grüsse
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2004 10:47 
Hallo Martina !

Habe auch schon die frage wegen Atem und Luftprobleme gestellt, erst jetzt habe ich jemanden gefunden der so ziemlich die gleichen Probleme hat. Habe auch die gleichen Symptome wie du . Am grauslichsten ist das Gefühl zu haben,daß man so ein einengendes Gefühl im Brustkorb hat und man nicht wirklich durchatmen kann, dadurch Schwitzen in den Händen ,Herzklopfen , Nervosität. Kommt das auch von den Euthyrox.
Hoffe es geht uns allen mal wieder so richtig gut.
L.G. Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2005 19:54 
Hallo, habe seit 12 Jahren meinen Hashimoto, und recht gut im Griff!!
Nehme tgl. 0,16mg Thyrex, und wie viele von euch auch Betablocker.
Natürlich habe ich auch die Gewichtsprobleme. Leider sind da auch noch starke Gelenksschmerzen die ich seit der Erkrankung habe. Scheinbar bin ich die einzige, denn keine hat bisher über soche Beschwerden geschrieben.
LG
Christl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2005 21:31 
Hallo alle zusammen

Solche Symptome kenne ich nur zu gut und ich leide (vor allem weil nicht richtig diagnostiziert) an UF. Um deine Situation zu beurteilen wären deine Werte halt fein. Vielleicht kannst sie mal reinstellen bzw. wenn du sie noch nicht hast hol sie dir eben mal vom Arzt

lg. Oliver

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]