Hallo Martin,
kennst du das Buch *leben mit Hashimoto*? Es gibt nichts, worauf man in diesem Buch keine Antwort bekommt. Es hilft vielen Hashis in ihrer Situation und kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Du bist ja heftig

und traust dich was - von 0 auf 100 in 3 monaten, dann von 100 auf 50....du solltest ein kleines bisschen feinfühliger damit umgehen. Ich bin gottseidank auch eine davon, die nicht großartige Probleme mit Hashi hat (ausser meinem Gewicht), aber viele leiden wirklich ganz schlimm darunter. Dein Körper ist jetzt viel sensibler, der Stoffwechsel arbeitet anders, die Organe arbeiten anders, je nach Einstellung der Hormone. Hashi verzeiht keine Fehler und man kann sie wirklich böse zu spüren bekommen
Jetzt fragst du dich sicher, was ich meine oder?
Hashi hast du ein leben lang, es wird dich immer und überall begleiten, mal besser, mal schlechter wird es dir gehen - und umso besser du mit deinem Körper, deinen Hormonen usw umgehst, umso gleichmäßiger gut/schlecht geht es dir.
Ich bin zb eine ganz schreckliche Tabletteneinnehmerin, mal nimm ich sie, dann vergiss ich sie, dann nimm ich unabsichltich 2.....und das bringt den körper derart durcheinander, dass man es mit allen möglichen Nebenwirkungen zu spüren bekommt. In meiner schlimmsten Zeit (vor 5 jahren) hatte ich nicht nur extreme Hautprobleme (Schuppenflechte....und hab mich fleischig gekratzt), sondern Panikattacken, Herzrasen, bin mitten auf der Strasse zusammengeklappt.......
Das Thyrex ist ein Speicherhormon und aus diesem Grund soll man 4-6 wochen die gleiche Dosis nehmen und dann kontrollieren lassen, wie es um die Werte steht - danach kann man erhöhen, gleichbleiben oder verringern....und am Tag der Blutkontrolle vorher KEIN Hormon schlucken, sonst wird das Ergebnis verfälscht!
Ich will Dir keine Moralpredigt halten, nicht, dass du mich falsch verstehst - aber achte einfach gut auf dich und deine Schilddrüse. Stress ist auch ein ganz schlechter Begleiter - aber kauf dir das Buch, dort steht wirklich alles Wissenswertes drin.
Und sonst gerne hier - wir sind ein paar, die sich ganz gut damit schon auskennen!
Alles liebe aus Graz
claudia